Wie befestigt man neue Türschwellerabdeckungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt neue originale Türschwellerabdeckungen gekauft, da die alten total geschrumpft waren und man an den Enden schon den Klebstoff darunter sehen konnte. Nun hatte ich mal gehört, daß die neuen Gummies bereits mit einem Klebeband an der Unterseite versehen sind - meine aber leider nicht.


    Hat jemand schonmal welche angebracht und kann mir nen Tipp geben, was gut hält? Klebstoff möchte ich eigentlich nicht mehr verwenden, da dieser u.U. den Lack angreift oder Rost fördert. Meine Überlegungen gehen eher in Richtung Doppelklebeband (mit dünner Schaumstoffschicht drin) oder gar Klettband (da könnte man dann ab und an mal nach dem Schweller schauen ;) )


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß,
    Harald

  • hallo!


    ich habe eine art karosseriekleber verwendet. namen weiß ich leider nicht mehr.
    zerstörungsfrei demontieren geht dann halt nicht mehr.
    das mit dem doppelklebeband hat mir nicht gefallen, da sich dazwischen immer wasser sammeln kann ---> rostgefahr. das war halt meine überlegung.


    gruß!
    alex

  • Hallo Harald,


    ich habe JUPP´s Vorschlag übernommen und ein
    Magnetband auf das Gummi geklebt.


    Jetzt kann ich die Abdeckungen nach dem Waschen abnehmen
    und darunter den Schweller trockenwischen.


    Gruß, Jörg

  • Hallo Jörg,


    die Lösung mit dem Magnetband hört sich interessant an! Kannst Du mir bitte sagen, wo man dieses Band bekommt und ob das einigermaßen hält, oder z.B. beim Kontakt der Schuhe beim Einsteigen verrutscht?


    Gruß,
    Harald

  • Hallo Harald,


    das Magnetband bekommst du im gutsortierten Werkzeughandel oder
    über's Internet, einfach mal googlen.


    Im Laden kannst du natürlich besser überprüfen, ob es deinen Anforderungen
    (Dicke, Breite etc.) entspricht.


    Bei mir hat es sich bisher gut bewährt und nicht gelöst.
    Kommt wohl auch darauf an, wie "magnetisch" das Band ist.


    Gruß, Jörg