Kompressionsmessung, bzw. Sichtung eines 2.5 Boxsters

  • Hi Jungs,



    ich möchte mir einen Boxster zulegen. Hab einen Bj. 99 in schwarz in Aussicht. Er hat 100tkm runter und sieht von innen sehr gepflegt aus. Checkheftgepflegt letzter KD bei 91tkm im PZ. Hacken an der Sache, das Auto ist innerhalb der letzten 4 Jahre nur 10tkm bewegt worden und seit 7/2007 stillgelegt. Der Händler gibt keine Gebrauchtwagengarantie, Reifen sind ziemlich unten, Bremsen im Grenzbereich. Stoßstange hinten leichte(sehr kleine) Nachbesserungsarbeiten mit dem Lackstift. Probefahrt war o.k. Er will mit Hardtop 19.800€ was meint ihr???


    Zur eigentlichen Frage: Ich hab dem Händler gesagt ich möchte einen Check von dem Auto machen lassen, er ist einverstanden damit. ADAC macht nen Check, jedoch keine Kompressionsmessung. Weiß jemand von euch wo das Relai der Kraftstoffpumpe sitzt und wie man am Besten zu den Zündkerzen zwecks Kompressionsmessung kommt?


    Wenn jemand noch nen Tipp für mich hat, auf was ich achten soll, wär ich sehr dankbar dafür!



    Lg Bernd

  • Hi,


    zu ähnlichen Preisen bekommst du auch in PZ Boxster mit ähnlicher Kilometerleistung, Baujahr usw. Schau mal hier:
    www.porsche.de => Gebrauchtwagensuche


    Ich würde den von dir beschriebenen nicht nehmen, wenn Bremsen, Reifen und Lackierarbeiten notwendig sind. Da musst du gleich Geld reinstecken, das du beim Kauf im PZ gleich mit einkalkulkieren kannst (und das sind ruckzuck 1500-2000€)


    Ein PZ gibt zumindest die einjährige Gewährleistung, wenn die Approved-Garantie aus Altersgründen nicht mehr geht. Auf das Hardtop würde ich da glatt verzichten.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Ich würde definitiv auch in einem PZ nachfragen wg. Reparaturhistorie und zur Verifizierung des km-Standes. Eventuell begleitend auch mal den/die Vorbesitzer anrufen.


    Bremsen und Reifen sollte der Verkäufer, gerade wenn es ein Händler ist, noch machen lassen.

  • Wenn schon dann nur mit Garantie!Wenn dir ein Händler keine Garantie geben will ist das sehr Unseriös!Ausserdem würde ich den Preis noch Verhandeln :roargh:


    Grüsse

  • PZ Soest hat einen silbernen Boxster von 99 mit 99500km im Angebot,
    der soll 20890€ kosten


    Kauf lieber dort

  • Hi ich finde auch für das Geld bekommst Du was besseres.
    Ein 2.5 dieses Bj und mit den Kilometern sollte deutlich unter 20T liegen.
    Ich habe da einen 2.7 von 11/2000 zu verkaufen :])


    Gruß


    Olaf

  • Hallo Bernd,


    ich würde Dir auch raten, einen Wagen aus einem PZ zu suchen. Da sollte auch etwas Besseres in dieser Alters- bzw. Preisklasse zu finden sein. Man braucht halt erwas Geduld.


    Viele Grüße

  • Immer schön im PZ kaufen. Beim Verkauf wegen dem besseren Preis natürlich nur an privat verscheuern §-)



    Gruss
    Peter

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

    Einmal editiert, zuletzt von PoBoxS ()