Indischrot entspricht welchem RAL Ton?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin, moin!


    Ich möchte meine CUP Felgen (z.Zt. silber) wieder in ROT "gemacht haben". Ich habe ein gutes Angebot, die Felgen pulverbeschichten zu lassen :headbange .
    Dafür benötige ich aber den bestmöglich-passenden RAL Ton zu meinem indischroten 968, BJ '95.
    Welcher RAL Ton entspricht "Indischrot"? ?:-(


    JOE968

  • kein RAL Ton entspricht Indischrot, am nächsten kommt 3020.

  • Derjenige, der die Pulverbeschichtung macht, hat bestimmt einen sog. RAL-Fächer.
    Damit kann er die RAL-Farbe durch Vergleich bestimmen, die dem Indisch Rot am naechsten kommt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe


    Marv

    In magnis et voluisse sat est
    (bei grossen Dingen genügt es auch, sie gewollt zu haben.)

  • Moin Nachbar,


    willst Du die Felgen unbedingt in Wagenfarbe machen? Ich war auch mal der Meinung meine unbedingt blau machen zu müssen, habe es inzwischen aber wieder korrigiert. Der Kontrast ist mit silber einfach besser:


    [Blocked Image: http://freenet-homepage.de/turbofrost/100B4365-3.JPG]
    [Blocked Image: http://freenet-homepage.de/turbofrost/_I__1802.jpg]


    Gruß
    Thomas

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Moin, moin turbofrost!
    ..gebe zu, dass ich auch am überlegen bin, welche Farbe ich jetzt nehmen soll ?:-( , da die Felgen aber mittlerweile sehr vermakelt sind, muss neue Farbe drauf...silber ist o.k.-hab ich nur langsam "über"..alternativ steht noch schwarz oder weiß (neben rot und silber) zur Debatte :wink:
    ...und dazu kommt, dass ich noch einen weißen 968CS-Schriftzug hier liegen habe...


    JOE968

  • Quote

    Original von JOE968
    ...da die Felgen aber mittlerweile sehr vermakelt sind, muss neue Farbe drauf...


    JOE968


    hi, sind das Korrosionsschäden? Wenn ja, solltest Du die Felgen besser lackieren lassen.


    Meine Felgen waren beim Beschichter und überall dort, wo der Alu-Fraß gearbeitet hat,
    sind Bläschen entstanden. Begründung: Der Alu-Fraß geht auch in die Tiefe und
    gast beim Einbrennen aus.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...