Negative Erfahrung mit Becker Kundenservice bei Cascade 7944

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich habe mir ein Becker cascade 7944 für 900 EUR gekauft. Mit dem Gerät war ich sehr zufrieden. Ganz am Anfang musste ich mal eine Navi-CD einwerfen, die erst nach dem dritten Mal geschluckt und eingelesen wurde, aber kein Problem, ich dachte, das wäre normal und beachtete es nicht weiters.
    Mich wunderte immer, dass das Radio nach dem Starten immer diese Lesegeräusche vom CD Player von sich gab, obwohl das Fach leer war, dachte aber nicht, dass das ein Fehler sein könnte.


    Ein halbes Jahr später habe ich zum ersten Mal eine CD eingelegt (bisher immer über IPOD-Anschluss gehört) und musste mich sehr wundern. Titel zwar erkannt, aber Abspielen war nicht möglich. Nächste CD versucht, auch dasselbe. Bei der dritten CD habe ich dann mal 20min gewartet und bin losgefahren. Nach 20min fing auf einmal die CD Wiedergabe für 30sec an, hörte dann aber wieder auf. Ich zum Media-Markt, alles gezeigt, natürlich Vorführeffekt - alles klappte wunderbar, da das Radio inzwischen warm war. Trotzdem ausgebaut und eingeschickt. Becker avisiertde dann einen Laufwerkstausch, alles schien seinen Gang zu nehmen.


    Nun der Hammer:


    Nach 3(!) Wochen kam das Gerät zurück, wurde eingebaut, lief. Am nächsten Morgen den kalten Wagen aus der Garage gefahren, CD eingelegt - wieder nicht erkannt. Ein Check des Reparaturberichtes ergab, dass nichts getauscht, wohl aber eine neue Software installiert wurde.
    Ich finde das eine Frechheit. Der Mechaniker bei Hamann Becker hat den Fehler nicht gesehen, bzw. das Radio funktionierte ausnahmsweise mal bei Zimmertemperatur und er installiert lediglich eine neue Software! Man kann ja mal beim Kunden anrufen und sagen, dass man den Fehler nicht reproduzieren kann.


    Ich schicke doch nicht mein Radio zum Spass für 3 Wochen auf Kur um dann ein unrepariertes Gerät zurück zu bekommen. Nun der Knaller! Ich habe mich beschwert und anstelle, dass die mir peinlich berührt ein Neugerät zuschicken, soll ich mein Radio nochmals ausbauen und einschicken!!


    Ich habe den Fehler jetzt mit der Kamera dokumentiert und an den Chef geschrieben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Meine Erfahrungen mit dem Becker Kundendienst sind aus dem Jahr 2003 und eher gegenteilig. Ich habe damals an meinem Becker Monza der ersten Serie die neuste Software flashen lassen. Erst sollte ich das Gerät laut Hotline ebenfalls einschicken, auf meine Nachfrage ob ich es nicht persönlich in der Werkstatt am Firmenstammsitz abgeben könnte wurde mir mitgeteilt dass dies kein Problem sei und durchaus möglich wäre.
    Also habe ich Freitags - während eines Wochenendtripps zur Verwandtschaft - das Gerät selbst in Karlsbad abgegeben. Wartezeit war eine Stunde, dann konnte ich mein Gerät mit neuer Software wieder mitnehmen.


    Wie gesagt - war im Jahr 2003 und Becker war halt noch Becker...


    Gruß Mirko

  • Hi,


    ich habe mal über die Becker Website eine Anfrage in dem Webformular bezüglich des Updates meines Becker Traffic Pro Radios/Navi's gemacht und bis heute keine Antwort erhalten (ist ca. 4 Monate her)....
    Auch diese Art des Supports scheint nicht deren Stärke zu sein ...


    Gruß aus HH
    Matthias

  • Kann man die Software nicht irgendwo downloaden?


    Zur Zeit hat Becker echte Probleme. Die Radios dürfen wegen einer einstweiligen Verfügung von Siemens nicht ausgeliefert werden. Siemens hat wohl ein Patent auf eine Bluetooth-Verbindung.

  • Ich hatte bislang nur telefonischen Kontakt mit Becker, und der war sehr gut. Vielleicht versuchst du es auf diesem Wege nochmal?


    Was sagt denn der Verkäufer, also Mediamarkt dazu?

  • Kurze Info: Nach meinem Kenntnisstand ist es nicht Siemens die Klage gegen Becker bzgl. Bluetooth eingereicht haben, sondern Sony... Sony hat bis vor kurzem Becker Geräte in Lizenz gebaut - ein Schelm wer da jetzt Böses denkt.


    Gruß Mirko

  • Die haben leider keine Telefonnummer angegeben. Ich recherchiere aber mal und versuche mein Glück.


    Wenn man bedenkt, dass die Produktion jetzt seit längerem still steht wegen eines schwebenden Verfahrens, dann ist der Schaden sicher immens!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...