Anwalt für Gewährleistung im KFZ Bereich

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,

ich habe ja vor einigen Monaten meinen 911er bei einem Händler gekauft. Nun habe ich ein Problem mit dem KWS (Kurbelwellensimmering) das behoben werden muß. Wie sollte es anders sein - der Händler besteht darauf das der KWS ein Verschleißteil ist und er dafür nicht haften muß. Ich würde das gerne mal von einem Anwalt prüfen lassen. Gibt es Anwälte, die sich auf derartige Problemfälle (Gewährleistung im KFZ Bereich) spezialisiert haben ? Ich frage mich so langsam für was die Autohändler überhaupt haften. Man zahlt beim Händler mal eben 5 TEUR gegenüber einem Privatkauf mehr und dann will der Händler für nichts haften.

Freue mich schon auf eure Hinweise.

Grüße aus Hamburg
    Matthias

• www.anwaltssuche.de ;)

Ich glaube nicht, daß Dir ein Anwalt sagen kann, ob und ggf. ab welcher Laufleistung ein KWS Verschleißteil ist oder nicht - das ist im Zweifel Sachverständigenfrage. Da wünsche ich schon jetzt alles Gute! :str:

"Drei Dinge weiß man nie: Was in der Wurst ist, was eine Frau denkt und wie ein Prozeß ausgeht." :])

Markus

"Let the good times roll!" Triumph - nur echt mit Starrachse und Blattfedern

• 1. Was heißt vor einigen Monaten? Kannst du das präzisieren?

2. Ich sage es ja nur ungern, aber der Händler hat vermutlich recht. Ich sehe einen Simmering auch als Verschleißteil.

• Schau doch mal in den diversen Links unter Google

Z.b. http://www2.kfzweb.at/leveltem…/all/recht/934192625.html

Unter der folgenden Webpage können Rechtsauskünfte erteilt werden. Schlage vor den Sachverhalt zu schildern. Bei einer KFZ Rechtschutz sollte aber auch der Anwalt für die Erstberatung abgedeckt sein.

http://www.frag-rechtstipps.de…istung-Privat__f3709.html

Viel Erfolg

Marcus

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...