Zifferblatt 170 zu 177 PS

  • Hallo,


    Gab es den Turbo II, 177 PS auch mit grünen Ziffernblätter. Ich meine grüne Zahlen auf schwarzen Hintergrund.


    Meiner Meinung nach gab es das nur beim Turbo I.
    Turbo II hatte weisse Zahlen auf schwarzem Hintergrund.


    Sieht man einen optischen Unterschied, Turbo I zu Turbo II.
    Außer der Turbo-Beschrhiftung (und eventuell Farben).


    Mit freundlichem Gruß

  • Hi,


    den Turbo II gab es ja erst ab MJ 1981. Ab da gab es auch die Seitenblinker in den vorderen Kotflügeln.


    Im Normallfall kann man daher davon ausgehen, dass ein 931 mit den Seitenblinkern ein 931/II ist.


    Der 931/II unten hat tatsächlich weiße Zifferblätter.


    Grüße
    Matthias

  • Der 931/II hatte immer und ausschließlich weiße Ziffernblätter.
    Ich meine, dass ein weiteres Erkennungszeichen neben den Seitenblinkern auch der aufklappbare Tankdeckel ist.


    Gruß, Marcus

  • Zitat

    Original von marcus924turbo
    Ich meine, dass ein weiteres Erkennungszeichen neben den Seitenblinkern auch der aufklappbare Tankdeckel ist.


    Hallo Marcus,


    den gab es schon ab MJ 1980.


    Und bei minervafarbenen 931/I, die mal ein neues Seitenteil erhielten :])


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • wie es mit dem 924 turbo Schriftzug aus?
    oder
    mit der Innenausstattung. Gab es beim 931 I Nadelstreifen-Sitze ?


    Ich denke beim 931 I gibt es nur wilde Karo-Sitze. (Grün-Orange usw.)


    ... mir würde ein 931 II Turbo angeboten.
    Ich habe Ihn und Schein noch nicht besichtigt.


    Laut Anbieter BJ 80 Modell 81.
    Jedoch grüne Zifferblätter


  • Viele 931/1 habe ich nicht in den Fingern gehabt, da waren es eher die zweier :swing:
    Daher kann ich die Frage nach den Nadelstreifen nicht mit Sicherheit beantworten.
    Aber nur Schottenkaro als Ausstattungsvariante sicher nicht.
    Und wenn Schottenkaro, dann nur grün/blau oder die Version mit dem rot/schwarz.
    Es gab da auch Ausstattungsvarianten wie die "Paschas", etc....
    Der turbo Schriftzug hinten rechts ist bei beiden Versionen identisch.
    Wenn es ein einser turbo ist, dann Baujahr bis (ich glaube 06/1980) :pfeil: Matze, hilf mir :hilferuf:
    Ab 08/1980 kam dann der zweier turbo mit 177 PS und elektronischer Zündverstellung.


    Gruß, Marcus

  • nur im MJ 81 gab es den Porscheschriftzug an den Türverkleidungen.
    Um wirklich sicher zu gehen, das ist original, muss man nach den
    Produktionskenntzeichen suchen.


    Tschüß


    Jörg

  • Der turbo Schriftzug hinten rechts ist bei beiden Versionen identisch.


    Servus,
    Der Schriftzug 924 turbo I und II ist unterschiedlich.


    924 turbo
    924turbo


    Gruss Jochen