Bremsanlage vom 996 Turbo

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    Beim Reifenwechsel habe ich bemerkt, dass die Bremsbeläge leicht an den Bremsscheiben Schleifen. Denke,dass ich die Bremssättel überarbeiten müsste und rot lackieren.
    Hatte die Idee die ganze Bremsanlage zu wechseln
    bei ebay gibt es eine komplette Bremsanalge vom 996 Turbo.
    http://cgi.ebay.de/VA-HA-Brems…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Passt die an den 944s2 bj91 (kein M30). Kann man einfach die Scheiben und Sättel montieren und dann zum TÜV, oder ist mehr Aufwand notwendig.
    hat jemand von euch solch einen Umbau schon mal gemacht?
    mfg Arek

  • Keine Chance ohne Anpassungen... du bräuchtest nen Adapter für die Bremssättel (originalen sind axial verschraubt, diese werden radial verschraubt). Dann bezweifle ich, dass die Bremsscheibe ohne weiters auf die 944 Radnabe passt...

    944 S2 schwarz Bj. 1991

    Edited once, last by macdiver ().

  • Ja, danke, werde morgen mal mir meine Bremsanalge näher anschauen und dann weitersehen. Gibt ja viele Berichte zum Überarbeiten. Befürchte wird für einen legastenischen Hobbyschrauber die Hölle.

  • Die Adaptervariante wird ja auch bei dem Umbau auf die 993 tt Bremse benutzt, sollte (bei Nutzung von guten Adaptern) kein Problem sein.
    Wie sieht das eigentlich mit der Radnabe aus? Kann man das irgendwo erfragen?
    Man bräuchte ja auch nur die Bremse an der VA, die HA ist genügend dimensioniert. Da würde sich evtl. nur eine Lackierung/Überholung der Sättel anbieten.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...