komischer Geruch nach Abstellen?!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi Leutz,


    wie in einem anderen Thread etwas weiter unten auch schon erwähnt, höre ich im Leerlauf bei warmem Motor ein Tickern, am lautesten auf der Beifahrerseite aus hinteren Lufteinlass. ch würde gerne mal wissen, ob das bei euch auch der Fall und somit normal ist? ?:-(


    Außerdem fällt mir oft nach einer Fahrt, auch nach kurzer Fahrt, ein komischer Geruch aus den Radkästen bzw. auch aus dem oben erwähnten Lufteinlass auf. Es ist so eine Mischung aus Kupplungs, Bremsen und/oder Gummigeruch. Das ist auch nach sehr gediegener Fahrweise und etwas auffälliger nach sportlicher Fahrt. Bei dem 997 S eines Freundes ist das auch, allerdings nur nach sehr sportlicher Gangart.


    Ich will wirklich nicht überpenibel sein, aber da ich den Boxi erst 3 Wochen habe (ist ein 2005er), möchte ich einfach gerne mein Gewissen beruhigen und hoffe, dass das bei euch auch so ist :still:


    Dank und Gruß
    Timmey

  • Servus,


    stimmt, nach den wenigen Fahrten, die ich mit meinem Boxster gemacht habe hat er nach jeder Fahrt gerochen.


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Hallo,


    der Gummigeruch im Heckbereich ist völlig normal. Habe ich schon seit Jahren und es hat dem Wagen bisher offensichtlich nicht geschadet.


    Gruß
    Olli

    Ein Abstinenzler ist ein charakterschwacher Mensch, der der Versuchung erlegen ist, sich selbst ein Vergnügen zu untersagen.

  • Joo, ist normal.
    Der Abrieb der Reifen schlägt sich auf dem ESD nieder und verkokelt dort langsam was dann zu dem betörenden Duft führt. :D
    Bei neueren Fahrzeugen dunsten die Kunststoffteile auch noch aus.
    Das klacken nach dem Abstellen ist auch normal, es handelt sich um Spannungen durch unterschiedliche Temp. und Materialien.
    Gruß
    Mirko

    Wenn jeder das mache würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

  • Das Klacken gefällt mir am allerbesten :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...