Hallo Porsche Gemeinde
hatte mir vor 5 Wochen im PZ einen Carrera 996 Baujahr 2003 gekauft...gestern morgen als ich gerade af dem weg zur Arbeit war merkte ich sofort beim Starten das irgentwas mit der Kupplung nicht zu stimmen schien...das Pedal fühlte sich irgentwie rauh beim Betätigen an...außerdem war der Druck auf dem gesamten Arbeitsweg ungleichmäßig schwer...war vorher immer gleichmäßig...nun war ich heute im PZ...der Verkäufer war sichtlich verschämt aufgrund dieses Vorkommnisses da der Wagen ja gerademal 5 Wochen verkauft ist...am Donnerstag wird der wagen nun auseinandergebaut um zu sehen was defekt ist...der Mechaniker tippte schonmal auf Kupplung verschlissen da der Wagen eben auch beim Gasgeben nur Drehzahl aufbaut und sich nichts an der Geschwindigkeit ändert...allerdings meinte er zeitgleich das dies nicht mit dem seltsamen Kupplungsgefühl an der Pedalerie zutun haben dürfte...bin mal gespannt wer hier nun wieder die Kostzen übernehmen darf...hoffa dass das auf kulanz geht...was meint Ihr dazu