Scheibe wegen steinschlag wechseln

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • servus junxx,


    hab da mal ne frage ;):


    da meine frontscheibe mit steinschlägen übersät ist, will ich sie auf teilkasko austauschen lassen.


    der glasheini hat mir jetzt folgenden vorschlag gemacht:


    wenn ich original porsche scheibe nehme muss ich ganz normal meine 150 euro selbstbeteiligung bezahlen.


    sollte ich aber keine originalscheibe nehmen, würde er diese 150 euro übernehmen.


    wie würdet ihr euch warum entscheiden?


    ist ne nachbau scheibe schlechter? bitte keine vermutungen, sondern handfeste aussagen würden mir helfen da ich morgen den termin habe und mich entscheiden muss.

  • Die Scheibe ist sowieso nicht von Porsche. Würde die aber trotzdem bei denen wechseln lassen.


    Der Scheibenersatz ist beim Elfer nicht so einfach, wie oft gedacht. Bei Carglass und wie die alle heißen gab es auch schon das ein oder andere Negativerlebnis zu hören/lesen.

  • jo hast recht, hab jetzt einen termin im pz. krieg so lange einen 997er :)


    by the way, die jungs vom pz würzburg sind echt der oberhammer...

  • Quote

    Original von Hannibal
    Der Scheibenersatz ist beim Elfer nicht so einfach, wie oft gedacht. Bei Carglass und wie die alle heißen gab es auch schon das ein oder andere Negativerlebnis zu hören/lesen.


    Der Scheibenwechsel ist bei den älteren, nicht geklebten Scheiben von 911ern etwas anspruchsvoller, bei den geklebten Scheiben ist es, wenn man es im Griff hat, kein Problem.
    Ich würde im Zweifelsfall im PZ wechseln lassen, wobei dein Motiv zum Scheibenwechsel, bzw. der Finanzierung etwas grenzwertig ist 8:-) Die Teilkasko ist eigentlich für Glasbruch zuständig, nicht für Kosmetik! ...auch wenn das langsam zur Mode wird.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wie war das? "Bitte keine Vermutungen, nur handfeste Aussagen"?


    Wenn Du uns mitgeteilt hättest, welchen Scheibenhersteller er Dir anstelle der Porschescheibe(?) einbauen will, könnte man vielleicht schon konkreter werden...


    bernd :)

  • Quote

    Original von Pilot69


    ...wobei dein Motiv zum Scheibenwechsel, bzw. der Finanzierung etwas grenzwertig ist 8:-) Die Teilkasko ist eigentlich für Glasbruch zuständig, nicht für Kosmetik! ...auch wenn das langsam zur Mode wird.


    Greetz



    Das verstehe ic h nun gar nicht. Bruch ist Bruch und Steinschlag ist eine Summe von Partialbrüchen.



    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Quote

    Original von bernd91
    Wie war das? "Bitte keine Vermutungen, nur handfeste Aussagen"?


    Wenn Du uns mitgeteilt hättest, welchen Scheibenhersteller er Dir anstelle der Porschescheibe(?) einbauen will, könnte man vielleicht schon konkreter werden...


    bernd :)


    er hat mir nicht gesagt welchen hersteller er nimmt, aber die sache hat sich ja erledigt. lass es im pz machen




    meine scheibe ist nicht beschmutzt sondern ÜBERALL mit dicken steinschlägen versehen. das hat weder was mit versicherungsbetrug noch mit einer modeerscheinung zu tun...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...