7er Vielzahnschraube?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo ihr, bin umgestiegen von 924 auf den ''s'' der läuft soweit supi. aber die linke heckklappenverieglung muss eingestellt werden, die klappert. das heisst der zapfen muss etwas reingedreht werden. nach dem ich die kontermutter gelöst ließ sich der zapfen keinen millimeter verdrehen. also dachte ich schraube ich die ganze halterung ab. leider ist diese mit zwei schrauben 7x12 vielzahn angebracht. ich habe bei allen angefragt (facom, hazet, gedore)- gibt es nicht. ist das so'n porsche spezial? hat jemand so einen schlüssel(nuss, bit)? und wenn wo bekomme ich so was? ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß rest

  • Hm, also nicht über den Vielzahn aber über diesen Zapfen haben sich die Tage hier noch zwei "gestritten". Es ging darum ob man die Zapfen durch drehen einstellen kann oder nicht.
    Glaube das Fazit war leider es geht nicht, obwohl ich es auch gern machen würde. Die Dinger drehen sich zwar, aber die Position ändert sich nicht. Meine Heckscheibe liegt nämlich auch nicht platt genug drauf und darum läuft scheinbar ein wenig Wasser rein. Tjoa...


    CAesar

  • hallo,
    den Zapfen kann man reindrehen und dadurch verstellen,ich habe das schon so gemacht.
    Der Zapfen ist aber oft sehr fest,mal Kriechöl drauf,dann geht das.


    mfg
    Robin

    Porschefahren ist nicht leicht zu übermitteln,
    versuchen heißt schon sich zu irren,
    die Fahrt ist stärker als Worte.

  • Interessant....


    Also drehen lässt er sich schon, aber reingehen tut er nicht ...

  • .....dann ist wahrscheinlich die Mutter, in die der Bolzen reingedreht wird, abgegammelt und das Ganze dreht sich jetzt im Gummi..... hatt ich auch schon.

    Weitere Fahrzeuge:
    Porsche 924S ´88
    VW 1303 Cabrio ´78
    VW 1303LS SSD ´73
    VW 1600LE Aut. ´69
    VW 1302LS Cabrio ´72

  • hallo ihr, ja der zapfen lässt sich eindrehen, das war kein problem. ärgerlich ist das er sich nicht weit genug eindrehen lässt, es fehlen ein paar zehntel. die hört man unangenehm in den niedrigen drehzahlen oder auf unebener strasse. trotzdem bleibt die frage wo bekomme ich nen 7er vielzahn her? gruß rest

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...