Ich wollte mal für einen ehemaligen Kollegen bei euch nachfragen, was ihr einschätzt, was sein 944er noch wert ist.
Also:
Das Auto steht seit 4 Jahren, er wollte ihn aufbauen, doch jetzt fehlt ihm die Zeit.
944/2
EZ 6.1986
197.000 km
schwarz (war angeblich original mal rot, sieht aber auf den Fotos ziemlich professionell Lackiert aus, auch der Motorraum)
G-Kat nachgerüstet
Kühler und Kupplung neu
nach seinen Angaben nicht unfallfrei, ich seh da einen Riss unterm linken Rücklicht und das Frontblech ist ein bisschen schief.
Turbo-Diffusor hinten
US-S2-Front vorne, ich glaube mit S2 Kotflügeln, Frontblech und Lampendeckeln. Korrigiert mich wenn ich mich irre
Alarmanlage mit 2. Schloss
Servolenkung
16 Zoll BBS-Kreuzspeichen, mittelmäßiger Zustand, Hinterreifen sind „neu“, auf denen Steht er allerdings schon 4 Jahre.
Schwarze Nadelstreifen, el. Sitze, nicht gerissen! Targadach, Heckwischer, man. FH
Der Auspuff dürfte nicht original sein, schaut aber sehr nach Edelstahl aus
An der Hinterachse ist er wohl tiefergelegt worden.
Und jetzt das Problem: Der Motor hat mal am KW-Dichtring gesifft, es wurde wohl repariert und seit dem hat er dort massiven Ölverlust. Wurde schon versucht abzudichten, ohne Erfolg. Damals lief der Motor aber noch. Er hat heute versucht den Motor zum laufen zu bringen, geht nicht. Er dreht zwar durch, springt nach 4 Jahren aber nicht mehr an.
Deswegen gibt’s einen Austauschmotor mit dazu, ob der läuft ist aber auch nicht bekannt, weil eben nie eingebaut.
So wie ich das verstanden habe, dürfte der originale Motor nur am Dichtring sabbern, sonst sollte da alles funktionieren. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man so einen Dichtring nicht abgedichtet bekommt…
Hätte ich eine Halle mit Bühne, würd ich mir echt überlegen den zu nehmen, hab ich aber leider nicht.
Was denkt ihr bekommt er noch dafür?