Endlich bestellt, er kriegt ne neue Farbe!

  • :wink:Hallo ,


    nach diversen Auskünften, wochenlanger Suche, hab ich nun endlich schwarz matte Folie für meinen 44iger der gerade am Häuten ist bestellt.


    So lange gesucht und geschaut, doch am Ende werden wir wohl es zu zweit mit meinem Schwager in einer Werkstatt selbst machen. Kleine Erfahrungen schon gesammelt, und jetzt kommt ein langes Wochenende wo das Auto komplett auf die Beklebung vorbereitet wird. Vieles kann man an dem jetzigen Lack nicht mehr falsch machen. Ich hoffe er wird bald so aussehen wie unten.


    Bilder werde ich natürlich auch posten. Drückt mir die Daumen.

  • Wow, was hast du denn mit deinem Lack angestellt, der sieht ja schrecklich aus :eek:
    Darf ich fragen, was du für die Folie bezahlt hast?


    Dann bleibt mir nur noch viel Glück und Spass beim Bekleben zu wünschen :t:

  • Hallo!
    Das Auto muß aber bei einer Folienbeklebung absolut glatt (wie bei einer Neulackierung) sein sonst siehst du jede Unebenheit!


    MfG
    Achim

  • Ja ich weiß, der Klarlack muss komplett abgeschliffen werden. Der Wagen ist halt ein US-Reimport aus Kalifornien. Der ist da wohl die ganze Zeit in Sonne gestanden. Jetzt platzt am Dach an den Leisten Klarlack ab. Kann man absolut nix mehr retten.
    So viele arbeiten schon durchgeführt, mit schleifen kenn ich mich schon aus, hatte bereits ca. 40 Stunden Arbeit in den Spoiler gesetzt weil der nen Riss hatte.


    Gründliche Vorbereitung ist das wichtigste bei diesem Projekt, deswegen gehen da ca. 5 Tage drauf, bekleben ist dann eher der einfachere und schnellere Part.

  • meinen anderen Post in deinem anderen Thread hasste gelesen ja?
    944er in Matt?


    Ich sags noch einmal! Stell es dir nicht so einfach vor! Ich habe es schon hinter mir! Und wenn die Folie zu Dünn ist kannste das ganze sowieso in den Müll schmeißen! Und keinen Haarfön benutzen sondern einen richtigen regelbaren Fön mit massig Power! Ein sauberes Rakel mit Stoffbezug und nicht mit Gummi! Schau das die Werkstatt gut beheizt ist, wenn es zu Kalt ist lässt die Folie sich nicht richtig "Formen" und bleibt Starr und reisst!


    Ich habe allerdings nicht den Klarlack abgeschliffen! Habe lediglich wie beim Lackieren Beulen und unebenheiten korrigiert


    Will dir ja nicht die Lust nehmen sondern eher warnen :)



    Grüße
    Phil

  • der elfer da schaut mich an als wollte er mir sagen zieh mich aus :rf:

    Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

  • Vielleicht nicht ganz so dicht am Thema, aber manchmal wundere ich mich ein wenig über die Einstellung der künftigen und aktuellen 944-Besitzer... :-a


    Selbst für gute Autos mit Scheckheft, ohne Wartungsstau, garagengepflegt usw. will hier keiner über 3000 Euro bezahlen ("mehr gibt der Markt nicht her"... blabla), aber solche offensichtlich hingerichtete Gurken werden scheinbar über den Atlantik importiert und mit viel Geld und Arbeitsstunden wieder hergerichtet... :-a


    Möchte ja keinen beleidigen oder Realitätsverlust unterstellen, aber eine leichte Realitätsverkennung weht da schon mit, oder? ?:-(

  • Zitat

    Original von coronet25
    Bei einem 944 von realität sprechen ist aber ireal :])


    Da hast Du leider recht... §-)


    Hatte in meinen in drei Jahren knapp 12 tEuro versenkt und die Kiste zerschossen, als sie schon im Internet stand... *8)


    Aber hey, da man für Spitzenfahrzeuge sowieso nicht mehr als 3 tEuro bekommt, ist nicht viel kaputtgegangen. :])


    11er-fahren ist NICHT teurer!