hallo an alle
ich habe mal eine frage
der normale turbo braucht von null auf hundert 3,9 sek.
tipse 3,7sek.
und von null auf zweihundert 12,.. irgendetwas
wieviel braucht der denn eigentlich mit dem sportpaket also mit der ladedruckerhöhung der müsste doch schneller sein oder ???
haben vielleicht die tipsen von haus aus den höheren ladedruck wegen dem mehrgewicht und sind diese deswegen auch laut papiere schneller ???
oliver b.
Turbo 997 beschleunigungsdaten mit sportpaket ????
-
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Mannheim10.2019 • 144,900 €- Verbrauch innerorts
- 11.1 l/100km
- außerorts
- 7.8 l/100km
- kombiniert
- 9 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 207
PZ Soest04.2017 • 127,700 €- Verbrauch innerorts
- 10.9 l/100km
- außerorts
- 7.1 l/100km
- kombiniert
- 8.5 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 192
- Energielabel
- E
PZ Mannheim162,570.01 €- Verbrauch innerorts
- 12.9 l/100km
- außerorts
- 7.7 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 220
- Energielabel
- F
-
- eBay
Hallo 997 turbo por.,
Schau mal hier: Turbo 997 beschleunigungsdaten mit sportpaket ???? Dort wird jeder fündig! :-) -
m.W. hat man im Sportmodus nur im mittleren Drehzahlbereich mehr ladedruck, als Leistung und da hältst Du Dich ja nicht auf, wenn Du 0-200 fährst.
-
Hat denn tatsächlich nur der Turbo mit Sporttaste den Overboost Modus? Der alte Turbo hatte den so schon. Zwar nur 0,1 bar, aber a bisserl ging da noch.
-
War die schnellere Beschleunigung der Tippse nicht dadurch begründet, dass das Schaltgetriebe nicht so viel in den ersten 2 Gängen aushält und deswegen die Motorleistung gedrosselt wird?
Ansonsten gibt es ja so gut wie keine Modelle, bei denen die Automatik besser beschleunigt als der Schalter.
(Wenn das jetzt Grütze war -^ Vergesst es ;))
-
hy bin okt 2007 mit einem GT2
über die nordschleife,und ich denke
dass dieses auto mit autom besser zu hantieren ist
wie mit schalten.
bei einem Rennen würde ich einen Schalter immer
vorziehen.(haltbarer,eindeutige gangwahl)
zur eigentlichen frage: Leistungssteigerung-über
Ladedruck höhere Beschleunigung.
Eindeutig ja.
Bei gleicher Abgasanlage--heißt gleicher gegendruck
bist du etwas schneller im max.Druckbereich...was auch heißt
länger.
Habe das früher selber bebastelt.
964 turbo war noch das Abblasventil Federdruckbelastet
0,9 bar ltd.Porsche.
Auf der Drehbank eine Scheibe (wie unterlegscheibe gedreht)
und unter die Feder gebaut.
Statt 0,9 ca 1,4.Ging ab wie.....
und hat ca 100.000 gehalten.
Später als Lachgas gekommen ist,zwei mal versucht.
6mm Aquariumschlauch nach hinten.Druckminderer und Flasche im
Fußraum Beifahrer.
0-200 sehr sehr schnell vmax.Tacho Anschlag bestimmt
über 350 für ca 15 sek danach alles im Roten bereich.
lange her
mfG Andy -
-
Und hier das Bildchen mit Drehmoment und Leistung:
[Blocked Image: http://www.porsche.com/filestore.aspx/normal.gif?pool=germany&type=image&id=tu997-indetail-drive-power-xl&lang=none&filetype=normal]
-
- eBay
Hallo 997 turbo por.,
Schau mal hier: Turbo 997 beschleunigungsdaten mit sportpaket ???? Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Partnerangebote für Euch!
PZ Dortmund156,723 €- Verbrauch innerorts
- 12.9 l/100km
- außerorts
- 7.7 l/100km
- kombiniert
- 9.6 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 220
- Energielabel
- G
PZ Soest03.2018 • 157,800 €- Verbrauch innerorts
- 19.4 l/100km
- außerorts
- 8.8 l/100km
- kombiniert
- 12.7 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 288
- Energielabel
- G
PZ Recklinghausen06.2017 • 102,889.99 €- Verbrauch innerorts
- 12.3 l/100km
- außerorts
- 6.7 l/100km
- kombiniert
- 8.8 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 202
- Energielabel
- F
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!