Öldruck linker Motorhelfte niedrig

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo!
    Mein Boxster richt seit einige Zeit nach unverbranntes Benzin aus dem Auspfuff.
    Ein Mekaniker hat mir gesagt das beim linker Motorhelfte die Öldruck viel weniger ist als normal, der rechter seite ist ok. Im linkerhelfte des motors wird Öl also nicht richtig verbrennt. Weisst jemand wass dass sein kan :hilferuf:
    Danke für Ihren Antworte

  • Dein Boxster sollte eigentlich gar kein Öl verbrennen. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Öldruck mit der Verbrennung zusammen hängt.
    Kontrolliere mal deine Zündkerzen und Kerzenstecker. Laß mal den Fehlerspeicher auslesen.

    "Wenn man drauftritt muss er schießen" (Ferry Porsche)

  • hallo,


    wie konnte der mechaniker denn feststellen dass der öldruck auf einer seite des motors weniger sein soll??


    für mich hört sich das auch nach einem problem mit der zündung an.
    ich würde auch sagen: kerzen, stecker und spulen kontrollieren.


    gruß, hooc

  • Der Mekaniker hat das Auto mit ein Moderne Computer nachgeschaut, Zünder, Kerzen und alle Elektronica ist in ordnung. Das problem ist mekanisch; der linker zilinderbank hat eine viel zu niedrige Öldruck. Das auto richt sehr nach unverbrenntes Benzin aus dem Auspuff weil Benzin nicht gut verbrennt werd. Diese nicht verbrennte benzin hat etwas zu tun mit dem niedrige Öldruck. In dem rechter Zilinderbank ist Öldruck in ordnung. Die Tensoren haben wir auch schon gewechselt aber die Öldruck bleibt niedrig.........NUR IM LINKER ZILINDERBANK. Der Boxster hat glaube ich nur eine Ölpumpe also das kann es auch nicht sein weil rechterbank funktioniert gut!! Habe wirklich keine Ahnung!!

  • Morgen,


    vielleicht hilft ein Ölwechsel und danach ein Öl rein was ein wenig Verstopfungen lösen kann. Wenn die Pumpe und alles in Ordnung ist wäre ja noch eine Verstopfung möglich.


    Vielleicht hilfts...


    Grüße
    Wolfgang

    Porsche Boxster S, Bj.2002, MJ.03
    BMW 540i Touring, Bj.2002


    BMW 330i touring, Bj.2001 (leider Totalschaden durch einen Auffahrunfall)
    BMW 320i Coupe, Bj.1994 (gestohlen und kaputt gemacht, Ruhe in Frieden)

  • Holla, ;)


    für mich hört sich das eher danach an, als ob die linke Zylinderbank bzw. ein oder mehrere Zylinder eben dieser keine richtige Kompression mehr haben.
    Wurde die Kompression aller Zylinder gemessen?


    Cu
    Frank

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    W.Röhrl

  • Hallo, danke für dein Antwort.
    Die Öldruck von rechter Zilinderbank ist ok (1,5 oder 1,8 bar).
    Der rechter Zilinderbank hat aber nur 0,5 bar Öldruck.
    Wie das aber kommt weisst er auch nicht, er glaubt es hat etwas mit drinnen in Motor zu tun.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...