Wechsel auf Sommerreifen....

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo allerseits,


    fahre Ende der Woche drei Wochen nach Südfrankreich :jump:
    und bin am überlegen ob ich vorher noch auf die Sommerreifen wechseln soll.


    War ja schon öfter relativ warm und der Boxsti fängt mit den Winterreifen
    kräftig an zu schmieren, macht nicht wirklich Spaß.....


    Jetzt haben Sie allerdings für Donnerstag/Freitag leichten Schneefall angesagt :depri:


    Wohne ja noch nicht so lange in der Schweiz und den Boxsti hab ich auch erst seit letztem August....


    Vielleicht kennt jemand die Strecke von Zürich/Zug nach Lugano über den Gotthardtunnel und kann mir da ne kleine Hilfestellung geben, ob man es mit Sommerreifen wagen kann oder nicht?


    Kann mich nicht entscheiden :hilferuf:


    Gruß

  • Servus Paradoxcis!


    Ich kann dir aus gegebenen Anlass nur mit gutem Gewissen empfehlen, fahre noch mit Winterreifen.


    Ich bin mit meinem Hecktrieb190er mit guten Winterreifen letzte Woche im Schneesturm über den Arlberg von Vorarlberg nach Tirol mit letzter Kraft geeiert, und gut wars.
    Hab auch schon überlegt, mit dem Sommerbereiften 928er zu fahren, da hätte ich steinalt ausgesehen :old:



    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass du die Winterreifen brauchst, aber WENN, dann bist heilfroh. Die Winterreifen braucht man eh nur für ein paar Kilometer im Jahr, aber dafür hat man sie dann notwendig.


    Wünsche dir die richtige Entscheidung,
    Gruß, Reinhold!

    928 S Bj 81
    16 Ventile sind schon ok ... aber nur auf 8 Zylinder!

  • Selbst Schuld wenn man über den Arlberg nach Tirol fährt.


    Für ein paar Euro gehts durch den Tunnel :thumb:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • Hallo Paradoxcis


    Lass die Winterräder drauf. Auch wenn es dann bei der Fahrt trotz Schneefall nur nasse Strassen hat, wirst Du auch zurückfahren wollen. Man kann auch im Schnee mit Sommerreifen fahren, zumindest sowas ähnliches, aber alles andere wie sicher. Denk dann nur mal an den Versicherungsschutz, welcher auch in der Schweiz bei nicht angepasster Bereifung stark reduziert wird.


    Im alpinen Raum kann es auch mal relativ überraschend zu heftigsten Schneefällen kommen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:




  • Warum fährst Du nicht über Genf :-a
    Da dürfte sich das Schneerisiko gegen Null bewegen...


    Gruss Andi

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat gar keine Zeit Geld zu verdienen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...