angucken und probehören der klappenanlage?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo zusammen


    da ich bei meinem boxsti einen etwas kräftigeren sound haben möchte, habe ich mich bei meinem pz mal erkundigt, wies denn ausschaut, wenn ich ne andere anlage drunter schrauben lassen.
    wie zu erwarten, würde mir in einem solchen falle die garantie erlischen, was ich aber nicht will.


    somit bleibt eigentlich nur der original salzstreuer aus dem tequipment-programm. grundsätzlich find ich den von der optik her ja nicht so prikelnd. allerdings hatte ich auch noch nie die möglichkeit, das dingens live anzugucken.


    darum frag ich hier einfach mal stinkfrech, ob ein werter kollege aus dem grossraum zürich / innerschweiz diese anlage hat montieren lassen und ich die mal angucken dürfte...und vllt. auch mal noch probehören. denn viele schreiben hier ja im forum, dass das ned ein so doller unterschied zur serie sei, und es darum das geld gar ned wert sei. darüber bild ich mir aber lieber mein eigenes urteil. :])


    über einen hilfsbereiten kollegen würd ich mich freuen.


    gruss


    Domi

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Da schließ ich mich doch direkt mal an und habe Domis Worten nichts hinzuzufügen. Gleiche Begründung, gleiche Region :)


    Viele Grüße

    Von der Kreisklasse in die Champions-League...

  • Hallo Domi,
    kann Dir zwar nicht mit Probehören dienen, aber meine Erfahrung schildern.
    War in der gleichen Situation. Was tun, welche Klappe? Konnte die Original Klappe zufällig im PZ probe hören, die kam für mich nicht in Frage. Sound mäßig (ich weis subjektiv, aber mein Eindruck) und Optik mehr als Grenzwertig :k:. Leider hat der Tuner in Obersulm die ´01 Klappe eingestellt und es gab auch kein anderen Tuner der das bezahlbar herstellt, so war für mich das „Klappenprojekt“ gestorben.
    Ich wünsche Dir viel Glück beim suchen, aber überleg dir gut, ob Du dir die original Klappe antun möchtest.


    Grüße aus Indien :wink:


    Gute Fahrt @ all


    Gerhard

  • Wie, in Obersulm gibt's keine Klappen mehr? Interessant....


    Zur Originalen Klappe (Pfefferstreuer) - meine Meinung: Sie ist rausgeschmissenes Geld.


    Ich hatte sie ab Werk, es ist keiner wirkliche Soundverbesserung zu spüren.


    Ich habe sie rausgeworfen und mir gebraucht (1.100,- Eur) die modifizierte Klappe zugelegt die auch für die Facelist Modelle passen wuerde, war unter'm Strich ne günstige Angelegenheit da ich die originale auch noch für ca. 700,- verkaufen konnte, die Elektrik etc lag bei mir bereits, ich habe nur noch den Schalter nachrüsten müssen


    ***


    Da bleibt m.E. nur ne brauchbare Export-Version der normalen Nachrüstanlagen diverser Anbieter.

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

    Edited once, last by Ray_S ().

  • Ich könnte im Großraum Hamburg meine vor einer Woche umgerüstete Original-Klappenanlage zum Probehören anbieten. Für mich ist sie eine echte Verbesserung. In offen röhrt er richtig gut, viel markanter als vorher. Meine Frau sagte: So muss sich ein 300 PS Auto anhören.


    Besonders toll finde ich die Möglichkeit, auf der Autobahn auf leise stellen zu können. Das ist der Kommunikation dann doch sehr förderlich.


    Obwohl teuer, ist sie für mich jeden Cent wert.


    Teppo

  • Ja klar, deswegen habe ich sie ja auch :D


    - aber wenn es sie nicht mehr gibt... was soll er machen..?

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04

    95B Macan turbo Performance, vulkangrau/schwarz, MY17

  • Hallo,
    ja, so die Aussage im Dezember. Keine modifizierte Klappe mehr, nur für neu Wagen. Hatte sich alles sehr dubios angehört. Was soll´s wer nicht will...


    Gerhard

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...