944er Treffen auf A8? ;)

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hiho zusammen.
    Ich bin grade zurück von einem Trip nach Wuppertal und zurück (rund 1100 Kilometer)
    Musste den Umzugshelfer spielen.

Und beim Hochfahren am Samstag begegneten mir auf der A8 promt 2 944er :)
    Einer davon hätte fast der zwilling meines Grauen sein können (Gleiche Farbe etc. als ich in den Spiegel guckte hab ich erstmal blöd geglotzt ;) )
    Das Kennzeichen begann mit STA... Und als die Insassen an mir vorbei fuhren haben sie nett gegrüßt und wir alle mussten lachen. (;

Falls Sie hier sind und das evtl. lesen... :wink:
    Das zweite war ein Pechschwarzer S2 mit WN - Kennzeichen... auch liebe Grüße.

Schon irgedwie lustig. Ein Samstag, eine "normale" Autobahn und 3 solche Klassiker auf einen Streich! :)
    Man hätte glatt meinen können es sei irgedwo ein Treffen :D

Naja, ich geh mir nu mal was in die Figur schütten....
    Vielleicht lesen das ja die betreffenden ;)

Grüßle
    Ge0rgy

"Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

• am wochenende war retro classica auf der messer in stuttgart, mir ist auch die extreme youngtimerdichte hier in der gegend aufgefallen...

Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

• Oh...daran hatte ich garnicht gedacht. Das erklärt natürlich vieles.
    Ich habs auf wetter geschoben... ;)

aber auf jeden Fall durchaus schönes Erlebnis.
    Es begegnen einem ja nicht täglich 44er ;) Mir zumindest nicht.

und das mit dem "Zwilling" war schon lustig.... auch wenns nicht ganz stimmt.
    Er war ein Targa, hatte nen Turbo-Heckdiffusor und Nebelleuchten.

Dennoch muss es ein lustiges Bild abgegeben haben, als wir nebeneinander herfuhren ;)
    (War grade Stau)

Messe ist natürlich ne Erklärung...

grüßle
    ich

"Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

• Auf der Retro Classics waren gar nicht so viele Transaxle Porsches.

Transaxle's 924 Carrera GTS war ausgestellt, ein paar bei der IG 924-944-968, einer beim Porsche Club Deutschland sowie ein 928 zum Verkauf bei DLS. Auf dem Oldtimer Parkplatz standen zwei 944 Ier und ein Ur-928.

Die Luftgekühlte-11er Fraktion war weitaus stärker besetzt, ein Klanggenuss erster Güte!

• naja, ich kam am samstag mittag in stuttgart am flughafen an, und habe alleine auf dem 10km weg zu mir nach hause 3 944er gesichtet, abgesehen von ner menge mb SL, und anderem schoenen altmetall...

war denn jemand auf der messe, ich habs leider nicht auf die reihe bekommen??

Remember the times when sex was safe and racing was dangerous

• Ja, wir waren, wie gesagt, am Samstag da.

Es ist natürlich alles viel größer geworden im Vergleich zu den Vorjahren am Killesberg, die Hallen sind viel weitläufiger und es ist nicht mehr so gequetscht.

Ausgestellt hatten die üblichen Verdächtigen: Mirbach, Kienle, Ande Votteler, Memminger, DLS Automobile, Merz&Pabst, Porsche Classic, MB Classic, unzählige Clubs etc.

Verwunderlich war das Wegbleiben (oder das nicht-Auffinden unsererseits) von früheren Ausstellern wie PS Automobile, Vintage&Voyage oder Thiesen.

Porsche ansich hatte einen 917 K Martini, einen wunderschön restaurierten 74er Turbo und ein ins Unendliche "gepimpte" 4S Cabrio (-Preis auf Anfrage-) ausgestellt.

Des Weiteren gab es wieder ein Youngtimer-Wettbewerb, u.a. mit dem 924 Carrera GTS.

Im Anhang ein paar komprimierte Impressionen.

- Die erwähnten 917 K & 930
    - Eineinhalb 300SL (Kienle)
    - Mirbachs '64er 911
    - Mercedes-Benz Formel 1 Wagen aus den 50ern (MB Classic)
    - '73er RS Lightweight (Im Hintergrund ein 2,4S Targa, sowie der 64'er 911, Mirbach)
    - Zwei Farbenfrohe 964 (RS im Vordergrund, Cup im Hintergrund, beide so gut wie neu, Ande Votteler)
    - Paul Ernst Strähles 356 "Rallye-Geschoss"
    - Giulietta Spider von Alfa Classic
    - Sehr schön hergerichteter Urelfer von MC Classics
    - Glänzender 931 von BoxerMotor
    - 968 Turbo S bei der IG 924-944-968
    - Halle 1 von oben
    - Lamborghini Miura aus dem Lambo Museum Stuttgart

• Fortsetzung...

- zwei Bugattis aus dem Schlumpf Museum
    - Ein Blick auf den Luzzago Stand
    - Nochmals Ande Votteler: 964 RS, 911 RS Touring, 356 Carrera 2, im Hintergrund der Stand von Wolfgang Reile
    - 904 GTS, Besitzer unbekannt
    - 2 Artega GT, ausgestellt von Merz&Pabst
    - Käfer Cabrio -Memminger-
    - Der angesprochene 924 Carrera GTS
    - Fiat Dino Spider (Mirbach)

Grüße aus Württemberg

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...