Wie sichert Ihr euren 914'er

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Fangemeinde


    meine Frage ist wie sichert Ihr euren, gegen Diebstahl?
    Ich hab bei Conrad von Cadillock was gelesen taucht das was oder gibt es was günstigeres?

  • Hallo,


    für den Preis ist das eine tolle Lösung, denn was mir wichtig ist, dass am Auto nicht´s geändert werden muss.
    Mein Freund vertraut einer Lenkradkralle und ich hoffe, dass meine Versicherung zu ihren Leistungen steht, aber nie beansprucht werden muss.


    Gruß, Achim

  • Hallo,
    habe mir die Beschreibung eben mal durchgelesen. Falls ich es auf die schneller richtig verstanden halte ich davon überhaupt nichts. Das Teil muß ja einfach nur abgezogen werden und die Kiste läuft wieder.
    Wesentlich wirkungsvoller und auch einfach im Umbau finde ich eine sipmple versteckte Zündunterbrechnung. Einfach an einer versteckten Stelle oder ein Bedienungsschalter (.z.B. Zusatzscheinwerfer) als Zündunterbrecher umbauen. Ich galube kaum das einer ewig nach dem Fehler sucht falls er ein Auto klauen will.

  • hallo


    ja genau so einen kipphebel hatte ich auch in mein 914 einfach umlegen und es geht nichts mer :thumb:

  • Einfach den Verteilerfinger mitnehmen. Ich glaub nicht das heutzutage jemand den passenden in der Tasche hat. :thumb:


    Und immer schön nah am Hintermann parken der Dieb legt garantiert erst mal den Rückwärtsgang ein 8:-)


    Ansonsten kommen die Profis sowieso mit ´nem Appschlepper mit Kran.


    Jörg

  • Dito: Kippschalter und in "böseren" Gegenden zur Abschrekung mit der Lenkradkralle, aber ganz Ehrlich, ich glaube nicht, das ein 914 hoch im Kurs bei "normalen Autodieben" steht.


    Gruß Ole

    Nur tote Aale schwimmen mit dem Strom.

  • Danke für die Tips und die schnelle Antworten ich werd mal schauen ob ich
    irgendwo einen Schalter einbauen kann.


    viele grüsse hauswerker

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...