frontscheibenwechsel 997 nach steinschlag, gibs erfahrungen ?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • hallo, gestern hat leider ein etwas größerer stein meine windschutzscheibe im sichtfeld getroffen. sieht nicht so toll aus. werde die scheibe im pz tauschen lassen. gibt es was zu beachten, wer hat erfahrungen gemacht? danke vorab für infos.

  • Kannst du dir ja über die TK evtl. abrechnen lassen.
    Vielleicht, falls nicht vorhanden, nimmst du eine Scheibe mit Grünkeil.
    Ansonsten werden die das im PZ wohl schon ordentlich machen bzw. evtl. von einer externen Firma à la Carglas machen lassen.


    Grüße
    Vollgas

  • Mach' Dir keine Sorgen, der Wechsel geht vollkommen unproblematisch.
    Dichtigkeitsprobleme sind nicht zu erwarten.
    (Habe es leider selbst schon 3x durchexerzieren müssen.)
    Vollgas hat übrigens Recht, der (sehr deftige) ET-Preis für die Frontscheibe ist mit und ohne Graukeil der selbe.
    Freundliche Grüsse
    W.H.

  • Quote

    Original von frank997
    na dann kann ich ja beruhigt die sache angehen, danke!


    Kannst Du!
    Ich würde es auch wieder im PZ tauschen lassen, hat super funktioniert! :thumb:

  • Hallo!


    Ist ja super! Jetzt bekomme ich schon Antworten auf eine noch gar nicht gestellte Frage!


    Auch bei mir sind Steine in die Frontscheibe geflogen. Ich habe direkt zwei heftige Einschläge auf der Landstraße abgekriegt. Da entsteht schon ein Riss! Pech gehabt. Aber jetzt werde ich wohl erstmals das Verschleissteil Frontscheibe wechseln.


    Danke für die Tipps


    Gruß



    Michael

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...