Boxster S 986 Farbe dunkelgrün ??

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen !


    Ich überlege mir von meinen e46 M3 Cabrio auf einen Boxster 986 S zu wechseln.


    Habe evtl. ein Angebot was, so denke ich, sehr gut ist:


    Boxster S aus 2003 (Facelift mit 260 PS)
    Vollausstattung incl. großem Navi, jedoch leider ohne Xenon :-(
    Mitte 60.000 Km gelaufen
    Preis ca. 27.000 Euro


    ABER....


    Ich persönlich habe ein Problem mit der Farbe.... Es ist ein dunkelgrünmetallic :-(((
    (schwarzes Leder, was ja Okay ist)


    Ist diese Kombi überhaupt mal wieder "vernünftig" zu verkaufen ? Ist der Preis so gut weil die Farbe "schwierig" ist ???


    Hab schon überlegt, daß wenn ich zugreifen sollte, das Auto evtl. Weiß folieren zu lassen !?!


    Bin dankbar für Eure Meinungen...


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    willkommen im Forum :wink:


    Anhand der Fakten, die Du aufgelistet hast, würde ich sagen, dass der Preis wirklich sehr gut ist. Das Dunkelgrün soll gut aussehen, habe es aber persönlich noch nicht in natura gesehen.
    Interessant wäre noch zu wissen wie viele Vorbesitzer der Wagen hat, wie der Allgemeinzustand ist und ob er unfallfrei ist.


    Viele Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort !


    Also Auto ist 2. Hand (EZ auf PZ) und unfallfrei, Zustand ist sehr gepflegt, jetztiger Besitzer ist auch sehr penibel und hat das Auto auch nur als "Schönwetterauto" genutzt. Inspektionen immer im PZ.


    Demnach ist das Angebot denke ich wirklich gut....


    Den Namen der Farbe kenn ich leider nicht, ist ein ganz dunkles Grünmetallic... im dunkeln sieht es erst schwarz aus, aber wenn die Sonne draufscheint wirkt es für mich irgentwie "Förstergrün" :-(


    Könnte in anbetracht des Preises auch mit der Farbe leben, hab aber Bedenken das ich bei einem späteren Wiederverkauf auch wieder "unter" Preis verkaufen muss...??

  • Hallo Mike,


    der Preis ist, wenn der Wagen wirklich so gepflegt und in Top-Zustand ist, extrem gut, da würde mich auch die Farbe nicht sonderlich zurückschrecken, zumal dieses dunkle grün auch sehr gut aussieht.


    Beste Grüsse, Wolfgang

  • Hallo Mike.


    willkommen hier.


    Beim 997 hieß die Farbe mal tannengrünmetallic. Ich habe sie und finde sie stark. In der Sonne gibt es tolle Effekte.


    Ich meine, daß Thema ist schon ein paar Mal diskutiert worden und es gibt keine Lösung. Ich kaufe und fahre ein Auto für mich und jetzt. Verkauf kommt später. Was nützt Dir eine "gängige" Farbe, wenn sie Dir die Jahre, die Du das Auto hast, nicht wirklich gefällt? Und Geschmäcker ändern sich.


    Wer hätte vor einigen Jahren einen weißen Porsche guten Gewissens gekauft? Kein Mensch. Geh mal jetzt in ein PZ.


    In diesem Sinne: Schlag zu und freu Dich.


    Grüße,
    Rainer


    Edit:
    Und auch gängige Farbkombinationen stehen sich die Reifen in die Karosserie, weil bspw. die Klimaautomatik fehlt...

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

    Edited once, last by Ladenfranz ().

  • Quote

    Original von 2hot4y
    ...Also Auto ist 2. Hand (EZ auf PZ) und unfallfrei, Zustand ist sehr gepflegt, jetztiger Besitzer ist auch sehr penibel und hat das Auto auch nur als "Schönwetterauto" genutzt. Inspektionen immer im PZ.


    Demnach ist das Angebot denke ich wirklich gut....[/B]


    Hallo Mike,


    der Preis ist wirklich heiß!!!! Beeil Dich, sonst ist er weg. Ist auch heute einem anderen PFF-Mitglied mit einem 986er passiert.


    Viele Grüße

  • Jo ! DANKE !!!


    Werd mich da morgen nochmal drum kümmern...


    sooooo schlecht finde ich pers. die Farbe ja auch nicht ......


    Ausserdem passt auch der Rest wie z.B. CD-Wechsler + Tel / große Sportsitze / GT3 Alu-Räder / Soundsystem etc...


    Wie sagt der "Kaiser": "...schaun mer mal...!"


    DANKE !

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...