Neuer Fahrzeugbrief - Wieviele Halter

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    habe gerade mal in meinen Fahreugbrief geschaut und wollte rausfinden der wievielte Halter ich bin. Dort ist ja nur der Vorbesitzer und ich drin. Es gibt aber einen Vermerk:"Anzahl Vorhalter", da steht "1" (beim Vorbesitzer) und "2"
    (bei mir) drin.


    Heißt das zweifelsfrei ich bin der dritte Besitzer? Oder kann man das nicht mehr nachvollziehen?


    Grüße

  • Normalerweise muß aus dem Fahrzeugbrief selbst wenn es die zigste Auflage ist, zumindestens die Gesamtzahl der Vorbesitzer hervorgehen. Aus sogenannten Datenschutzgründen wurden die Detailangaben quasi gestrichen. Aber es geht hervor, wieviele den Wagen besaßen.

  • dann ist das wohl die Angabe... Dementsprechend bin ich wohl der dritte Halter, ist ja besser als ich gedacht habe. Also ist nicht rauszufinden, wer der erste Besitzer ist, oder?


    Ich werde den Vorbesitzer mal anschreiben.


    Danke schon mal.

  • Eben. Entweder Du hast noch den alten (entwerteten) Fahrzeugbrief oder es hilft nur der Weg über den direkten Vorbesitzer, wenns kein Arschloch ist, wie bei mir der Erstbesitzer meines 968.

  • Ja, den neuen EU Richtlinien sei Dank. Jetzt muß man mit kriminalistischem Instinkt zurückverfolgen.


    Ein echter Fortschritt!


    Weiß wer, was hier der Sinn ist? (außer das es eine EU Richtline ist)


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • habe leider nur den neuen Brief und wohl einen ähnlichen Vorbesitzer wie du... Vielleicht habe ich ja Glück.


    Aber dass das Auto nun 3. Halter ist, ist sicher?

  • Würde ich so sehen, wenn die in der Zulassungsstelle keinen Murks (Zahlenverwechsler) fabriziert haben.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...