Neuer Fahrzeugbrief - Wieviele Halter

  • Hallo,


    habe gerade mal in meinen Fahreugbrief geschaut und wollte rausfinden der wievielte Halter ich bin. Dort ist ja nur der Vorbesitzer und ich drin. Es gibt aber einen Vermerk:"Anzahl Vorhalter", da steht "1" (beim Vorbesitzer) und "2"
    (bei mir) drin.


    Heißt das zweifelsfrei ich bin der dritte Besitzer? Oder kann man das nicht mehr nachvollziehen?


    Grüße

  • Normalerweise muß aus dem Fahrzeugbrief selbst wenn es die zigste Auflage ist, zumindestens die Gesamtzahl der Vorbesitzer hervorgehen. Aus sogenannten Datenschutzgründen wurden die Detailangaben quasi gestrichen. Aber es geht hervor, wieviele den Wagen besaßen.

  • dann ist das wohl die Angabe... Dementsprechend bin ich wohl der dritte Halter, ist ja besser als ich gedacht habe. Also ist nicht rauszufinden, wer der erste Besitzer ist, oder?


    Ich werde den Vorbesitzer mal anschreiben.


    Danke schon mal.

  • Eben. Entweder Du hast noch den alten (entwerteten) Fahrzeugbrief oder es hilft nur der Weg über den direkten Vorbesitzer, wenns kein Arschloch ist, wie bei mir der Erstbesitzer meines 968.

  • Ja, den neuen EU Richtlinien sei Dank. Jetzt muß man mit kriminalistischem Instinkt zurückverfolgen.


    Ein echter Fortschritt!


    Weiß wer, was hier der Sinn ist? (außer das es eine EU Richtline ist)


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • habe leider nur den neuen Brief und wohl einen ähnlichen Vorbesitzer wie du... Vielleicht habe ich ja Glück.


    Aber dass das Auto nun 3. Halter ist, ist sicher?

  • was ja sowieso nicht mehr nachvollziehbar wäre... aber wenn nur ein vorbesitzer existiert, der nicht auf dem Brief vermerkt ist, sollte das ja nicht so schwer sein diesen herauszufinden.

  • Eben. Und falls sich der Zweitbesitzer sperrt versuchs doch mal mit einer Anfrage bei der Zulassungsstelle des Vorbesitzers und schildere Deinen Wunsch. Vielleicht wird Dir geholfen.


    Apropos: In dem Scheckheft Deines Wagens steht nicht zufällig die Adresse des Erstbesitzers drin ? Wenn Du wenigstens diese hättest, könntest Du weiter recherchieren, auch wenns die alte Adresse wäre.

  • ooooh mann, die Vorbesitzer wissen nicht mal mehr annähernd von wem sie das Auto gekauft haben... So was von unfreundlich. Werde mal bei der Behörde anrufen morgen.