Klimaanlage defekt - Anleitung...?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,


    meine Klima funzt nicht mehr... :heul:


    Letztes Jahr ging sie noch mittelmäßig. Gestern getestet: Kaum (wenn überhaupt) Unterschied zu ohne...


    Meine Fragen nun:


    1. Wie gehe ich vor, um zu checken woran es liegt.
    2. Wenn´s an dem alten Kühlmittel mangelt (R 12?) bekomme ich das - als Öko-Ferkel - noch irgendwo im Ausland?
    3. Wie teuer wäre der Umbau auf FCKW-freies Kühlmittel?


    CS-Puritanern wird der Thread wohl lächerlich vorkommen, ich habe mich aber über die letzten 15 Jahre so an ne Klima gewöhnt...Kann nicht mehr ohne... :str:


    Viele Grüße
    Jürgen


    PS: 968 Coupe, Bj. 1992
    PS2 an die Mods des Forums: Sicherlich schon oft diskutiert. Suche über eine Stunde im kompl. Forum. Finde kaum etwas adäquates: Es lebe Google !!!

  • Hi Jürgen,
    die Anlage ist wahrscheinlich nicht defekt sondern nur leer.
    Eine Sicherheitsschaltung verhindert bei zu geringem Kühlmittel oder Ölstand,
    ein Einschalten des Kompressors um Schäden zu vermeiden.
    Ein Klimaanlagenservice kann die Anlage auf Druckverlußt prüfen und auch mit einem
    geeigneten Ersatzmittel ( R 134 ) befüllen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...