924 Ersatzteilspender

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Porsche Fangemeinde, :drive:

hab da mal ne Frage: Kann ich einen jüngeren Porsche 924 BJ.1982 als Teilespender für Restauration eines 924 BJ. 1979 verwenden? Sind dieses Fahrzeuge identisch oder gibt es igendwelche Veränderungen im Motor, Getriebe, Achsen, Karosserie oder Innenausstattung?

Gruß Stefan...... :wink:

Original von Asjumast
    Hallo Porsche Fangemeinde, :drive:

hab da mal ne Frage: Kann ich einen jüngeren Porsche 924 BJ.1982 als Teilespender für Restauration eines 924 BJ. 1979 verwenden? Sind dieses Fahrzeuge identisch oder gibt es igendwelche Veränderungen im Motor, Getriebe, Achsen, Karosserie oder Innenausstattung?

Gruß Stefan...... :wink:

Gibt einige Veränderungen... Einspritzung, Benzinpume(n), Tank, Ansaugbrücke, Getriebe, Transaxle, Instrumente, Heizung... um mal ein paar zu nennen.

Gruß Mark

• Hallo Stefan!
    Mein 924er ist Baujahr 1978. Ich habe mir auch mal einen Ersatzteilspender (Bj. 1982) gekauft. Es ist alles fast das Selbe, aber nur fast. Die richtigen Porscheisten werden es genauer wissen.
    Im Motorraum sehe ich optisch keine besonderen Unterschiede.
    Es ist mir aber egal, falls mir zB. die Heckscheibe bricht und ich muss die Ersatzscheibe anbauen, welche ein Loch für den Scheibenwischermotor hat.
    Tatsache ist, dass speziell bei beweglichen Teilen am Ersatzteilspender oft das selbe kaputt ist, wie beim Original. Das habe ich schon einige Male genossen und musste auf Neuteile zurückgreifen.
    Wenn so ein Ersatzteilspender günstig und in einen halbwegs guten Zustand ist, würde ich an deiner Stelle trotzdem nicht lange zögern und ihn kaufen.
    Grüße
    Anton

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...