Lenkradzittern

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo


    Nach dem ich heute neue Reifen (Bridgestone Potenza) habe aufziehen lassen meine ich ein leichtes Lenkradzittern zu verspüren das vor dem abmelden im Winter so nicht da war. Luftdruck ist überall 2,5.
    Müssen sich neue Reifen erst "einlaufen"


    Bin für jede Info dankbar....
    Gruss Günni

  • Die Reifen sind einfach schlecht gewuchtet. 5-10g spürst Du beim 911er an der Vorderachse deutlicher, als bei frontgetriebenen Autos.
    Wahrscheinlich hat der Reifenfuzzi die Radmuttern auch mit dem Schlagschrauber gelöst.
    Und weil er so'n Fachmann ist, hat er auch nicht auf den komischen roten Farbpunkt auf dem Radbolzen geguckt und rundum 2,5bar reingemacht, wahrscheinlich mit teurer 79%iger Stickstofffüllung. Da weißte Bescheid.
    Gleich nochmal hin, das wird sonst nicht besser.


    Greetz

    Irren ist männlich ...äh... menschlich

    Edited once, last by Gal64 ().

  • Quote

    Original von Gal64
    Und weil er so'n Fachmann ist, hat er auch nicht auf den komischen roten Farbpunkt auf dem Radbolzen geguckt und rundum 2,5bar reingemacht


    Welche Bedeutung hat dieser rote Farbpunkt?

  • Hi,


    steht in der Betriebsanleitung.


    Grüße
    Matthias

    Images

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Quote

    Original von Matze 964
    Hi,


    steht in der Betriebsanleitung.


    Grüße
    Matthias


    In meiner Betriebsanleitung steht:
    Zitat: Beim Montieren des neuen Rades darauf achten,daß der farbig markierte Radbolzen dem Ventil des Rades gegenüber liegt.Die abschließbare Radmutter auf dem farbig markierten Radbolzen montieren:Zitat Ende


    Also muß die das Ventil dem farbig markierten Radbolzen gegenüber liegen und nicht wie in deiner Version beschrieben dem farbigen Radbolzen am nächsten.
    Ich frage mich jetzt was richtig ist.

    Edited 2 times, last by flieger65 ().

  • Hallo


    Das mit dem Felgenschloss kann ich noch nicht prüfen. Heute ist Sonntag und er hat noch meinen Schlüssel fürs Felgenschloss.... ]:-) Kann sich dieser Sachverhalt schon in einem, wenn auch leichten Zittern im Lenkrad zeigen???


    Was soll am Lösen der Felgen mit Schlagschrauber und rundum 2,5 bar (laut Bedienunsanleitung richtig) falsch sein?


    Bin gespannt.
    Gruss Günni

  • Hi,


    ich hatte einen leicht nervösen Geradeauslauf schon nach Reifenwechseln. Das hat sich dann rasch erledigt.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...