Verfallsdatum--Reifen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • §-)
    Hallo...
    mal wieder so ne Gewissensfrage............meine Sommerreifen sind noch Pfennig-gut, aber leider aus dem JAhr 2002.

Wenn es ein alter Traktor wär.tät ich ja nix sagen, aber bei nem Porsche der doch gut 240 km/h läuft???

Wie seht ihr das Risoko??? :jump:

Sicher rät mir jeder zu Neuen, aber ich schätz da bleiben locker 1000.- Euro liegen...oder was kosten so 4 dicke Dingerund was würdet Ihr für Marken empfehlen!!?

DAnke schon mal für rege Meinungsäusserungen!!

Wer interesse an den Schlappen hat..soll sich melden, vielleicht will ja jemand nicht sooo schnell fahren!! :old::old:

Gruß vom RiedgrasmeisterBis zum näachsten mal. o:-)

• Alter ist noch im Limit. 1 Jahr noch fahren und dann runter damit. PS: Aber nur wenn das Profil es hergibt. Wenn nicht sofort runter.

• Naja, solange es nur die Reifen selbst sind, kommst du auch mit 400-500 € zurecht.
    Ich fahre aktuell auf Continental SportContact Reifen. Die bekommt man oft schon für 110€ pro Teil.

• 1000 EUR sind zuviel. Bei http://ssl.delti.com/reifendirekt/Sommerreifen.html

kann man leicht vergleichen.

Mein Favorit: Beispiel Hinterachse

Pneumant PN 950 TRITEC 225/50 ZR16 92W Auslauf ReifenDirekt.de (507206)';
    225/50 ZR16 92W Auslauf **Listenpreis*: 125,90 EUR
    bei ReifenDirekt.de nur 59,10 EUR

Affengeiler Reifen, im Grunde Dunlop--- Fahre Pneumant auf dem 924 S

Auf meinen S2 fahre ich :
    Toyo PROXES T1-R 225/50 ZR16 92W mit Felgenschutzleiste ReifenDirekt.de
    225/50 ZR16 92W mit Felgenschutzleiste *** bei ReifenDirekt.de nur 105,30 EUR

Man sieht also, dass man beim Reifenkauf kräftig sparen kann.

Allen Kritikern Eines vorweg:

Es gibt immer Leute, die Pneumant, Toyo und Kumho bekritteln. Sie haben meist schlicht keine Erfahrung mit diesen Reifen oder keine Ahnung oder sind markenblind oder beides.

Auf jeden Fall ist es besser mit neuen Pneumant Reifen durch die Gegend zu fahren, als mit alten Galoschen.
    Da weis man nie, wie der Vorbesitzer über die Bordsteine gemüllert ist.

Mein Grundsatz: Neues Auto, alte Reifen geht nicht.
    Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe muss ein neuer Reifensatz machbar sein.

Das sind Verschleißteile und die kommen bei mir, wenn ich gebraucht erwerbe in dieser Geschwindigkeitsklasse neu- Punkt..

• Ab 5 Jahren dürfen Reifen nicht mehr verkauft werden, ab 7 Jahren sollte man sie aus Sicherheitsgründen wechseln. Ich hatte für meinen BMW mal Felgen gekauft, auf denen 8 Jahre alte Dunlop 8080 drauf waren, die Reifen hatten auf trockender Straße sehr schlechten Grip und bei Nässe war es katastrophal! Ich hab mir dann das selbe Reifenfabrikat gleich neu gekauft, es war ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)

• also mit den toyo hatte ich schlechte erfahrungen gemacht.
    waren neu, bei trockenheit relativ schlechter grip, denn meine alten billigheimer maxxis, da kost das stück 50€ für meinen bmw, war der grip besser. bei nässe hatten die neuen toyos dank ihrer profiltiefe ihre vorteile. leider werden "die" maxxis nichtmehr hergestellt, sonst würde ich die auf alle meine felgen ziehen lassen. waren allerdings relativ laut. werde mir die neuen mal kaufen mal sehen wie gut die sind.

Wiechers Käfig und Domstrebe
    KW V3 Inox Line
    EBC Yellowstuff/Zimmermann ungelocht
    Keskin KT2 235/40x8,5-255/35x9,5
    König K5000G
    Wavetrac®LSD

• Hi,

noch ein Jahr fahren und dann runter damit.

Ganz nebenbei: es gibt hier einen Thread über den Testsieger "Hankook" in AMS.

Grüßle aus BW :wink:

Ralph

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...