Habt Ihr das sensationelle Testergebnis in AMS über die Hankook-Reifen gelesen??

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Ich bin, seit ich Auto und Motorrad fahre, ein absoluter Fan von Reifenhaftung, ganz gleich ob bei Nässe oder Trocken.


    Der Preis des Reifens und seine Lebensdauer ist für mich deshalb immer Sekundär.


    Bisher waren für mich die Bridgestone (im Jargon "Stones" genannt) immer deshalb auch die beste Wahl (sowohl auf dem 911er als auch auf den anderen Autos und auch auf dem Motorrad)


    Bridgestone wurde vor langer Zeit belächelt als Newcomer und machte natürlich auch zu Beginn lausige Reifen. Aber jetzt? (siehe Formel 1 und MotoGP)


    Jetzt lese ich in AMS Ausgabe 7 vom 13. März 2008 den neuen Sommerreifentest der Größe 235/55 R 17 W und was muss ich sehen?


    Ein Hankook hat alle abgehängt :eek::thumb:


    Ich gestern zum Reifenhändler und gleich bestellt, hat gerade gepasst da neue fällig sind.


    Bin mal gespannt auf das Erlebnis und werden euch berichten was meine Erfahrungen damit sind.

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • um welchen reifen handelt es sich denn? rs2? der hat im letzten jahr schon einmal in der sport auto alle "großen" marken abgehängt.
    ich bin im letzten jahr auch von pirelli auf hankook umgestiegen und war begeistert. zwar nicht auf nem porsche aber das ist dem reifen glaube ich egal ;)

  • Hi,


    ich bin schon vor ein paar Jahren nach Bridgestone und Continental auf Empfehlung meines Reifenhändlers auf Hankook umgestiegen und bislang zufrieden.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • In der Autobild landet der Hankook Ventus V 12 auf dem 2. Platz.


    Da ich neue Reifen für mein Cabrio brauche,werde ich auch auf Hankook umrüsten.


    Die Bridgestone, die nun glatt sind, fahr ich nie wieder. Laut, unkomfortabel und viel zu hart. Kein Vergleich mit den Contis die ich auf meinem Coupe fahre.



    ....Andre!! 8:-)

  • Kommt halt immer darauf an wer diese Testberichte "sponsert" und wer mit wem Golf oder Tennis spielt
    Bisher bin ich mit Michelins immer gut gefahren

  • Hi,


    fahre seit Jahren Hankook Winter. Zuerst auf dem Cayenne, jetzt auf dem Elfer. Nach der Einfahrzeit (da empfand ich, dass das Auto schwimmt) keine Probleme mehr.


    Wenn meine Bridgestones glatt sind, gibt´s ebenfalls Hankook. Egal, wer mit wem Golf spielt. Der Empfehlung meines Reifenhändlers, der auf seinem 911 selbst Hankook fährt, kann ich trauen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Hallo zusammen,


    Ihr werdet es nicht glauben. Heute Morgen mußte ich an meine Sommerreifen denken, komme zur Arbeit und lese diesen Post. Fahre seit 4Jahren mit Conti´s, bin mehr als zufrieden :thumb:. Muß nächsten Sommer auch vier neue haben, und hatte überlegt ob ich Michellin fahren soll. Jetzt wo ich dies lese bin ich am Hankooken (;. Hab ja noch Zeit, aber über Erfahrungen lese ich gern. Viel Spaß :drive:.


    Gruß
    Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...