Mein Kollege veranstaltet Ende April wieder ein Fahrtraining am Salzburgring.
Neben Porsche sind auch immer ein paar nette Fremdfabrikate dabei, vom GT3-Schreck Super7 Turbo mit 280PS über M3 CSL und Ferrari F 430, Renault Alpine und Spider bis zu heißen Cooper-Minis war bisher jedes Jahr eine gute Mischung vertreten. Nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Fahrer sind interessant, hab tolle Leute kennengelernt und mir von den alten Hasen viel abgucken können, ein paar Runden in einem scharfen 3,8L RS haben bleibende Eindrücke und nachhaltige Zweifel an der Wirkung von G-Kräften hinterlassen.
Die Veranstaltung läuft als Fahrertraining ohne Zeitnahme (wichtig für Versicherung). Morgens Sektionstraining bzw. Übungsrunden mit Instruktoren, Besprechung der Ideallinie und Fahrstilverbesserung, nachmittags freies Fahren. Wer will (und sich und seinem Auto das zutraut), kann von 13:30 bis fast 17:00 voll durchblasen.
Man braucht hinterher auch keinen neuen Satz Reifen - außer man legt es darauf an.
Es sind noch ein paar Plätze frei, Kosten: 375 Euro, Übernachtung am Samstag ca. 30 Euro/pP. Beifahrer/innen sind willkommen und kosten nix extra.
Für nähere Infos mit pdf-Dateien zur Anmeldung und Ablauf einfach mailen:
reischl-fahrsicherheit@email.de
Würd mich freuen, wenn außer mir noch ein paar andere 911er dabei sind!
Greetz
Andi