Zündkabelsatz

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    da mein 924S etwas unrund läuft, habe ich mich dazu entschlossen, einige kleinere Maßnahmen durchzuführen. Darunter auch die Wechsel der Zündkabel. Leider hat dies bisher mehr Probleme mit sich gebracht, als ich zunächst dachte.
    Plug&Play und fertig - von wegen! Ich habe die Kabel beim örtlichen Schrauber meines Vertrauens bestellt, da es schnell gehen musste. Dieser empfahl mir einen Satz von "Herth und Buss Elparts" - dieser sei hochwertig und preiswert. Habe diesen dann auch genommen. Beim Verbauen habe ich dann festgestellt, dass das Kabel von Zylinder ca. 10cm zu kurz ist. Also habe ich reklamiert....
    Nun habe ich den auch hier im Forum gerne genommenen Kabelsatz ZE566 von Beru bekommen. Dieser sieht soweit ganz gut aus, nur das Kabel von der Zündspule zur Verteilerkappe kommt mir etwas suspekt vor... dieses hat im Anschlussstecker zur Spule einen "Zapfen" anstatt eines entsprechenden Gegenstückes - kann das schlecht beschreiben ?:-(
    Ihr wisst sicher, was ich meine. Ist das richtig so? Laut Beru-Homepage gibt es bei Beru keinen passenden Kabelsatz für den 924S (dieser ist für den 944); dachte jedoch, die Kabelführung sei identisch. Will das Morgen mal testen...


    Gruß
    Florian

    924S Le Mans schwarz

    Edited once, last by Gudi ().

  • Hallo Florian


    Ich habe vor kurzer Zeit den Kabelsatz für meinen 924er bei Diweis beschafft. Wurde prompt geliefert, passte überall und funzte einwandfrei. Dieser Massnahme ging eine Bastelei mit neuen Kerzensteckern etc. (am Schluss hatte ich drei verschiedene) voraus. Der Mech und ich kassierten dabei auch etliche Stromschläge.


    Die Erfahrung hier zeigt mir erneut, dass Diweis den richtigen Artikel in einwandfreier Qualität liefert, wenn man ihm das richtige Fahrzeugmodell angibt.


    Gruss


    Nick

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...