Sockel Leuchtstofflampe

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    kann mich mal einer aufschlauen was bei der Leuchtstofflampe T12 oder G13 heißt ?
    Will in den Bucht welche Ordern, kenne mich aber mit den Bezeichnungen nicht aus.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007


    Meine kaputte hat 65 Watt und ist 1,5 m lang und ist 38 mm im Durchmesser.
    An beiden Seiten hat die Röhre 2 Stifte die im Abstand von Mitte Stift bis Mitte Stift 12 mm haben.


    Kosten sollen die 6 Stück 29 € incl. Starter und Porto. Ist der Preis ok ?

  • hier:
    leuchtstoffröhren
    steht was zum Thema Leuchtstoffröhren und bei "Standardisierung" auch über die größen


    T12 hat demnach 38mm Dicke.
    Nur zu 65 Watt steht da nix.


    vielleicht hilfts trotzdem.


    grüßchen
    ich

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

  • Hallo Georgy,
    ich habe die Lampenfassung wie in dem Bild rechts


    http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstofflampe


    die untere .


    T12 heißt dann ja 38 mm Durchmesser, würde passen. Mir geht es um die Fassung. Gibt es da nur eine ? Kenne mich da überhaupt nicht aus und wenn ich bestelle dann muss es passen.

    Grüße
    Brösel

    Edited 2 times, last by Brösel ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...