Carrera S Rad in 8x19 ET 57 an der Vorderachse mit original Porsche Distanzen 5 mm/Seite

  • hallo! :wink:


    ich fahre serienmäßig das o.g. carrera "s" rad. an der va fahre ich 5 mm distanzen (original Porsche), hinten übrigens 18 mm cargraphic (eine diskussion darüber möchte ich hier nicht führen :]) ob das "gut", "schlecht" oder "geht so" ;) ist.)


    muss ich die eintragen lassen? wenn ja wo bekomme ich das gutachten (per pdf)? ?:-(


    hier im forum gibt es ja das teilegutachten 18 10 08 1397,


    Links zu Porsche-Herstellerbescheinigungen 987


    da steht das die 5 mm distanzen mit dem carrera "s" rad bedenkenlos gefahren werden kann und es zulässig ist! reicht diese bescheinigung oder muss es dennoch eingetragen werden oder gibt es ne andere bescheinigung (abe) damit ich nicht extra zum tüv muss?


    danke und schönes we! :drive:

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!


    JAN

    3 Mal editiert, zuletzt von Janny ()

  • Meines Wissens nach musst du Distanzscheiben immer eintragen lassen. Deie Bescheinigung ist nur die Grundlage zur Eintragung und besagt, dass du sie an dem dort eingetragenen Fahrzeug überhaupt fahren darfst.


    Greetz

  • servus!
    es gibt z.b. von h&r distanzen, die kannst du ohne eintragung fahren (sind mit abe).
    die 5 mm sind ja eh ein witz (;!


    aber ich befürchte auch das es nur so geht! :hilferuf:


    liebe grüße

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!


    JAN

  • Hallo Janny,


    ich habe H&R-Distanzen an meinem Z4 verbaut und diese beim TÜV eintragen lassen. Das gibt dann weniger Probleme, falls mal kontroliert wird.
    Nebenbei die 18mm Distanzen an der HA, passen die mit oder ohne Bördeln der Radläufe?

  • Hallo Jan,


    auf www.h-r.com kannst Du Dir unter TÜV Gutachten ein TÜV Teilegutachten herunterladen (pdf Datei).
    Damit ab zum TÜV, eintragen lassen, fertig. Habe ich bei meinem 997 S auch so gemacht. Ohne Probleme.
    Eintragung ist aber ein muss!


    Grüße aus der Kurpfalz


    der Infizierte


    :wink:

  • Zitat

    Original von twofastfouryou
    Hallo Janny,


    ich habe H&R-Distanzen an meinem Z4 verbaut und diese beim TÜV eintragen lassen. Das gibt dann weniger Probleme, falls mal kontroliert wird.
    Nebenbei die 18mm Distanzen an der HA, passen die mit oder ohne Bördeln der Radläufe?


    servus!
    jep! ;), die 9,5 x 19 et 46 mit 265/35 19 passen mit 18 er scheiben und 35mm h&r federn ohne jegliche arbeiten (plug and play) :headbange

    Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!


    JAN