Alternative Zündschlüssel / Funkfernbedienung?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    gibt es zu dem unten dargestellten 993 Zündschlüssel mit Funkfernbedienung ein aktuellere, optisch schönere und vor allem kleinere Alternative?


    Besterdings direkt vom PZ...?


    Beste Grüße aus Essen


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    ganz klare Antwort : Ja, die gibt es mit original Porsche Teilen und der Umbau des Schlüssels im PZ ist in Windeseile passiert. Dann hast du einen kleinen SChlüssel und eine Box mit der Elektronik.


    Für deinen alten Schlüssel ( das Gehäuse ) wäre ich ein sehr dankbarer Abnehmer :-))


    mfg


    Friedrich

  • ...genau das habe ich befürchtet.


    Eine Lösung die aus 2 Teilen besteht, Schlüssel und Sender. :still:
    Das macht mich auch nicht glücklich. :str:


    Gruß


    Jörg

    Autobahn, 6. Gang, 130 km/h, 3.000 1/min
    Der Boxer liefert exakt 28,5 kW (39 PS)
    Jemand zieht mit 6.000 1/min und 84 kW (115PS) an Ihnen vorbei - und freut sich
    Sie lassen die restlichen 181,5 kW (247 PS) wo sie sind – im Heck – und freuen sich auch

  • Hallo ,
    doch macht es glücklich.
    Das Brikett ist einfach der Hosentaschenkiller!
    Schau mal hier :
    http://p-car.com/diy/key/


    Kann man leicht selbst machen ,
    Grüße,

  • Quote

    Original von Jaygee
    ...genau das habe ich befürchtet.


    Eine Lösung die aus 2 Teilen besteht, Schlüssel und Sender. :still:
    Das macht mich auch nicht glücklich. :str:


    Hallo Jörg,


    mir geht es 100%ig genauso. Ich liebe meinen 993, nur der Schlüssel - made in Australia - ist einfach eine sechs. Außerdem gefällt mir die 2-Teile-Lösung ebenfalls nicht.


    Schöner wäre z.B. ein 997-Schlüssel mit 993-Technik, aber soetwas gibt es wohl leider nicht... §-)

    Schöne Inselgrüße Marc

    Edited once, last by Marc W. ().

  • Stehe aktuell vor demselben Problem, wiel das "Brikett" leider nicht ewig hält, so wie gerade. Durch die Verwindung beim Anlaasen bricht irgendwann die Drehachse am Klappmechanismus.


    Die 2 Teile-Version hat den Vorteil , dass das nicht mehr passieren kann und dass man eine kleine Leuchte im Schlüssel hat, sowie optisch ein farbiges Porschewappen.
    Hosentaschenfreundlicher ist das aber auch nicht.


    Eine Alternative gibt es wegen der Funkbernbed.- und der Wegfahrsperrenelektronik ! im Schlüssel sicher nicht, ausser ein Elektroniker würde sich damit mal auseinander setzen.


    Gruss
    Jürgen

  • Hallo,
    würde mich gerne dem Problem annehmen, aber ich habe noch keinen 997 Schlüssel gesehen. Ist der Schlüssel so änlich wie der vom 996? oder hat jemand ein Bild vom 997 Schlüssel?
    Ich denke das größte Problem ist die größe der Bauteile und das die neuen Schlüssel mehrere Funktionen haben.
    Aber ich denke das im Zeitalter der Modernen Elektronik alles machbar ist.


    MfG
    993 Turbo WLS2

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...