E 12er. Wie findet Ihr das?

  • Da werden wir doch eh' alle enden. Früher oder später.
    Die Zubehördealer bieten erste Soundkits für den Innenraum an.



    Beste 'elektrische' Grüße, Bernd

  • Zitat

    Original von Gorer
    Gibt schlimmeres, aber wieso für so ein Projekt ein 40 Jahre alter 912 herhalten muss...


    Naja, als die vor 13 Jahren damit angefangen haben war der 12er nicht so viel wert.


    Der hat erst in den letzten paar Jahren zugelegt.

  • Zitat

    fährt bei einer Reisegeschwindigkeit von 100 km/h rund 90 Kilometer weit


    da sieht man mal wie unausgereift der elektro-mist ist/war.


    und wenn ich die 160 km/h ausnutze reicht es vermutlich einmal zum baumarkt und zurück.

    Grüße
    Willi


    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


    Man make the money. money never makes the man.


    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch ein 500 gr Rinderfiletsteak ersetzt.


    http://www.lux-jablanac.hr

    Einmal editiert, zuletzt von willi ()

  • 400 kg Batterien im Kofferraum :obm:, bisschen kopflastig, der Zwölfer :D
    da wedelt er wohl nicht mehr mit dem Popo, was? ]:-)



    ...senkt aber den Porsche-Flottenverbrauch :headbange

  • Tja, Jungs, da werden wir alle hinkommen. Die verfügbaren Alternativen sind alle nicht wirklich nachhaltig und/oder effizient.


    Biosprit ist eine nette Alternative für einzelne Verbraucher. Es kann nicht eine globale Lösung sein, den Schwellenländern das Essen vorzuenthalten und zu verfahren. Auch das Gedankenexkrement des E10 Sprites ist schon mehr als grenzwertig.


    Der Hybridantrieb ist der klägliche Versuch, den Wirkungsgrad des Gesamtautomobils auf eine brauchbare Grösse zu bekommen. Und dabei wird es auch bleiben.


    Die ganzen Wasserstoffantriebe, sei es nun die Brennstoffzelle oder konventionell (z.B. Hydrogen 7 von BMW) leiden alle das gleiche Grundproblem: Wasserstoff ist nur ein Energieträger und keine Quelle. Zur Herstellung von Wasserstoff braucht es jede Menge Strom! Und um den Wasserstoff zu verflüssigen benötigt man so viel Energie, dass dieser schon von Hause aus keinen brauchbaren Wirkungsgrad hat.


    Dann wären wir schon beim Thema. Dann kann man den Strom gleich in Batterien füllen und mit E-Motoren durch die Gegend surren. Wenn das Leistungsgewicht noch ein wenig besser wird, die Kosten der Batterien sinken, dann steht dem E-Verkehr nichts mehr im Wege....


    Doch halt, wo kommt denn der Strom her? Aus der Steckdose :rf: . Solange noch fossile Brennstoffe (dazu gehört eigentlich auch Uran) für die Stromerzeugung gebraucht werden, spielt es keine grosse Rolle, durch welchen Schlot die Abgase gepumpt werden, durchs Hochkamin oder durch den Auspuff.


    Wenn die Politik endlich eingesehen hat, dass die erneuerbaren Energien nicht nur aus Windkraftanlagen und hilflos wirkenden Solarzellen auf Scheunendächern kommt, sondern dass grosstechnische solarthermische Kraftwerke an geeigneter Stelle gebaut werden müssen. Nur so werden wir in Zukunft nachhaltige erzeugte Energie in rauen Mengen haben.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wasserstoff verbrennen ist soweiso eigentlich keine gute idee...
    Denn Wasserdampf ist im Gegensatz zu CO2 wirklich ein Treibhausgas.


    Und wenn man das Zeug vorher kondensieren lässt, hat man immer nasse Straßen und im Winter selbst-fabriziertes Glatteis....


    Da kann auch der dolle Wirkungsgrad einer Brennstoffzelle nimmer viel ausrichten.
    Daimler hat ja auch versucht mit den Necar - Fahrzeugen Methanol statt Wasserstoff zu tanken. Ist einfacher flüssig zu kriegen. und lässt sich wohl in Wasserstoff umwandeln (Wobei CO2 - entsteht... zusammen mit dem Wasser das aus der Brenstoffzelle rauskommt :pfeil: Kohlensäure)
    Nur ist das in unsrer CO2-Problematischen Zeit ebenfalls ungeschickt.


    Ein Chemie-Prof. hat mir mal erzählt dass es vor einigen Jahren ein Patent gab auf eine Formel, mit der man aus Wasserstoff + CO2 Methanol herstellen kann.
    Das wäre das passende Komplement zu der Necar-Technik.
    Nur Energie geht sowieso verloren... und außerdem ist eben jenes Patent inzwischen inden Schubladen eines Mineralölkonzerns verschwunden! ;)


    Dumm gelaufen.


    Der 912er ist zwar mit 160 spitze und 100 Reisegeschwindigkeit nimmer wirklich porscheartig aber es zeigt dass man nen anständigen E-Antrieb in so beengtem Raum unterbringen kann.
    Wer weiß wie wir in ein paar Jahren alle rumfahren.
    Vielleicht vollautomatisch wie in "Minority Report" :str:


    grüßchen
    ich


    p.s. pflanzen wir doch die Sahara voller Solarkraftwerke... da scheint doch genug Sonne dass ich das rentiert ;)

    "Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems bevor du unten landest!" (Heinz Erhardt)

    Einmal editiert, zuletzt von Ge0rgy ()