ABS Lampe leuchtet - angeblich wegen anderen Felgen

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Forum
    heute habe ich mit einer Bekannten einen 91er Targa angeschaut, den sie gerne kaufen würde. Der Verkäufer hat gesagt, dass ab und an die ESP Lampe im Cockpit leuchtet. Man sollte sich jedoch nicht beunruhigen deshalb, da dies an den montierten 17" Cup 1 Felgen liegt. Diese haben vor ca einem Jahr die originalen 16" ersetzt, seitdem besteht dieses "ESP-Problem". Bei der ausgiebigen Probefahrt ist es nicht aufgetreten.
    Was meint Ihr ... kann es wirklich an den Felgen liegen? Und falls ja, was kann man dagegen tun? Ansonsten scheint der Wagen nämlich ziemlich in Ordnung zu sein ...
    Besten Dank.

  • Hi,


    es gibt kein ESP beim 964 und somit auch keine entsprechende Lampe.

    Ungeachtet dessen fällt mir auch keine Lampe ein, die aufgrund des Wechsels von 16" zu 17"-Bereifung leuchten sollte.


    Außer es wurden Reifen mit einem völlig anderen Rolldurchmesser montiert, dann kann die ABS-Lampe aufleuchten. Dann aber auch aus gutem Grund.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Frag doch den Verkäufer welche Lampe in welchen Bereich aufleuchtet. Dann kann man dir eher helfen hier. :)


    Gruss -^Segaflex

  • Sorry .... die Rede war natürlich von der ABS Lampe.... Matze hatte ja auch schon sowas angedeutet: Ist der Rolldurchmesser zwischen 16" und 17" so unterschiedlich, dass ein Problem auftauchen kann? Und falls ja, muss man doch etwas dagegen machen können, ist ja durchaus eine übliche Modifikation?

  • Quote

    Original von Analyst
    Sorry .... die Rede war natürlich von der ABS Lampe.... Matze hatte ja auch schon sowas angedeutet: Ist der Rolldurchmesser zwischen 16" und 17" so unterschiedlich, dass ein Problem auftauchen kann? Und falls ja, muss man doch etwas dagegen machen können, ist ja durchaus eine übliche Modifikation?


    Der Durchmesser ändert sich normalerweise sogar gar nicht, weil man dann auf den größeren Felgen einen niedrigeren Querschnitt fährt.

  • Quote

    Original von PeterR


    Der Durchmesser ändert sich normalerweise sogar gar nicht, weil man dann auf den größeren Felgen einen niedrigeren Querschnitt fährt.


    Hi,


    eben, außer es sind Reifen mit einem zu großen Querschnitt aufgezogen.


    Welche Reifengröße ist denn montiert?


    Ich glaube aber eher an eine andere Ursache für die Warnlampe.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...