Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, was das Ventile einstellen ca. kostet?
Gruß
jens
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch sagen, was das Ventile einstellen ca. kostet?
Gruß
jens
10L Öl, 12 Zündkerzen, Ventildeckeldichtsatz und 2h Arbeit. Wennst es selbst das erste Mal machst, rechne noch 3 Pflaster, viele Flüche und weitere 2h dazu.
In der Werkstatt wird das im Rahmen der normalen 20.000er Inspektion gemacht (wegen dem Öl, was dabei eh raus muss), keine Ahnung was Ventile einstellen allein kostet.
ZitatOriginal von Gal64
10L Öl, 12 Zündkerzen, Ventildeckeldichtsatz und 2h Arbeit. Wennst es selbst das erste Mal machst, rechne noch 3 Pflaster, viele Flüche und weitere 2h dazu.
In der Werkstatt wird das im Rahmen der normalen 20.000er Inspektion gemacht (wegen dem Öl, was dabei eh raus muss), keine Ahnung was Ventile einstellen allein kostet.
Hi, wollte es eigentlich nicht selber machen, mich interessiert viel mehr was so was kosten darf, wenn es sich im üblichen Rahmen bewegt.
Gruß
jens
ca 1500-2000 für den grossen kd
ZitatOriginal von claus brenk
ca 1500-2000 für den grossen kd
Hi, ich wollte keine neuen Ventile mit Kopf einbauen lassen!
ZitatOriginal von Gal64
Das Öl muss nicht zwingend raus = Wagen jeweils an einer Seite hochbocken, an dieser hochgebockte Seite können dann die Ventile eingestellt werden. Ist halt etwas mühselig :depri:
ZitatOriginal von Eddi
[quote]Original von Gal64
Das Öl muss nicht zwingend raus = Wagen jeweils an einer Seite hochbocken, an dieser hochgebockte Seite können dann die Ventile eingestellt werden. Ist halt etwas mühselig :depri:
Da musst du aber schon um 90° kippen.
moin,
warum sollen nur die ventile eingestellt werden ?
beim 964 macht das sinn wenn kerzen und ölwechsel sowieso fällig sind.
man muß zuviele arbeitsgänge durchführen die sich bei einzelnen arbeiten überschneiden.
man kann natürlich auch nur die ventile einstellen. es gibt ja auch leute die sich erst die zähne putzen und 10 min später knoblauchsoße mit pizzabrötchen essen...
der wartungssatz kostet 245 euro.
die zündkerzen kosten 83,30
die ventildeckeldichtungen kosten 72,14
die deckeldichtungen und kerzen sind im wartungssatz enthalten, zusätzlich sind die benötigten auspufdichtungen und der luft und kraftstoffilter sowie ölfilter enthalten.
öl, je nach marke und anbieter.
bei mir kostet die 20000er incl. ventile, kerzen und ölwechsel mit 10w40 synthetiköl
759 euro incl mwst und 769 euro mit 5 w40 synthetiköl.
nur die ventile incl material : 250-350 euro (je nach zustand und dementsprechendem aufwand)
guido
ZitatOriginal von L-911
Da musst du aber schon um 90° kippen.
Klar aus dem Öltank muss das Öl abgelassen werden (das kann man ja nachher wieder reinkippen), aber das Öl im Motor kann durch seitliches anheben drin bleiben.
Habe gerade meine Ventile eingestellt nachdem ich jetzt auf dem quasi neuen Motor ca. 4.000 km gefahren bin. die Dichtungen kann man auch wieder verwenden, wenn sie vorsichtig abgenommen werden.
Bei mir ist der Motor auch mit diesen bereits benützten Dichtungen wieder trocken geblieben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von guidos
moin,
warum sollen nur die ventile eingestellt werden ?
beim 964 macht das sinn wenn kerzen und ölwechsel sowieso fällig sind.
man muß zuviele arbeitsgänge durchführen die sich bei einzelnen arbeiten überschneiden.
man kann natürlich auch nur die ventile einstellen. es gibt ja auch leute die sich erst die zähne putzen und 10 min später knoblauchsoße mit pizzabrötchen essen...
der wartungssatz kostet 245 euro.
die zündkerzen kosten 83,30
die ventildeckeldichtungen kosten 72,14
die deckeldichtungen und kerzen sind im wartungssatz enthalten, zusätzlich sind die benötigten auspufdichtungen und der luft und kraftstoffilter sowie ölfilter enthalten.
öl, je nach marke und anbieter.
bei mir kostet die 20000er incl. ventile, kerzen und ölwechsel mit 10w40 synthetiköl
759 euro incl mwst und 769 euro mit 5 w40 synthetiköl.
nur die ventile incl material : 250-350 euro (je nach zustand und dementsprechendem aufwand)
guido
Hallo Guido, Danke für die ausführliche Auskunft, damit kann ich was anfangen!
Gruß
Jens