extrem hoher ölverbrauch bei meinem 997 s Gewährleistung?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Besitzer eine 997 S cabrio bj 6/06 30000km habe ich seit Anfang an riesige probleme mit dem extrem hohen ölverbrauch von 1-1.2 liter pro 1 tsd km.das pz und zuffenhausen verstecken sich hinter der Betriebsanleituing die besagt das 1,5 liter absolut normal sind.Steinzeitaussage. Mein vorgänger 997 Coupe hat auf 15.000km insgesamt nur o.5 liter gebraucht.Motot wurde dann gecheckt ,endoskopie ok , Kompressionen 1,3 oder 13 bar ? auch ok.( bin kein techniker)eine umölung zu dickflüssigem 5 w40 sollte das pb dann beheben.Der verbrauch liegt aber immernoch bei abnormalen 0.75 l auf tsd km.Ich weiss nicht mehr weiter..wer hatte schon ein ähnliches PB? Tipps oder kompetente ansprechspartner oder oder oder hilfe!!!!!!!

was passiert wenn ich nach der garantie mit Motorschaden liegen bkeibe . Auk Kulanz hoffen. Man wird wirklich als kd bei Porsche links liegen gelassen

• O.K. der Ölverbrauch ist nicht ohne, aber deswegen in Panik geraten?
    Warum sollte ein Motorschaden folgen??
    Verlängere doch einfach die Garantie, dann müsstest Du doch auf der sicheren Seite sein.

• 0,75l sind viel, aber nicht zuviel. Gewährleistung greift da sicher nicht. (die Rechtsexperten hier im Forum sagen Dir auf Anfrage auch bestimmt, warum nicht)Worauf auch, wenn lt. Anleitung 1l/1000km im Rahmen ist. Du mußt halt nur fleißig nachfüllen, damit der Ölstand stimmt. Sonst kann es Ärger geben. (mit dem Motor)

Der Ölverbrauch ändert sich aber im Laufe der Zeit. Kann also durchaus sein, daß er mit den Kilometern sinkt.

Wenn Du unsicher bist, folge dem Rat von dsc und verlängere die Garantie einfach.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S