Reifen für SC - welchen würdet ihr empfehlen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Moin,
    ich muss mal wieder neue Reifen für den Kleinen kaufen.


    So, hier mal die Daten:


    vorne 205 / 55 VR 16
    hinten 225 / 50 VR 16


    Einsatz: Am Wochenende durch die Südheide ballern (natürlich nur bei schönem Wetter).


    Ich glaube, es ist die Bereifung vom Turbo (wurde mir mal gesagt). Ja, ich weiß, dass die offizielle Reifenbezeichnung ne andere ist, aber ich glaube, jeder versteht, was ich meine.


    So, jetzt hätte ich gerne ein paar Vorschläge von euch.



    Gruß und Dank
    Justus

    911 SC Targa -- Bj. 1982 -- Schwarz

    Edited once, last by justus ().

  • Hallo,
    habe gleiche Kombi auf meinem drauf und überlegt hinten auf 245/45/16 zu wechseln. Sollte eigentlich unproblematisch sein da diese Kombi auf'm Turbo drauf ist. Nur ist dieser 10cm breiter. Ergo mehr Platz. Ok., also bin ich zum TÜV und hab mal genauer gefragt. Fazit: Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist bekommst du die Kombi auch eingetragen. Ansonsten Kante umbörderln oder die Flex muss her.


    Gruß,
    Oliver

  • Conti Sport Contact II - funktionieren auch bei Regen (kann in Norddeutschland punktuell vorkommen). :freu:


    Vielleicht sieht man sich mal in der Südheide??


    Der auf das H-Kennzeichen wartet.....

  • Moin,


    Ich glaub ich bleibe bei meiner Größe, was die Dimensionen angeht, obwohl sich 245 schon gut anhört. Hat vieleicht einer nen Bild wie so etwas am Auto aussieht?


    Die Conti Sport Contact hab ich schon seit 1991 auf meinem 911 und bin eigentlich zufrieden, obwohl ich die bestimmt nur selten voll ausgelastet habe.


    Ich hab mir mal den Eagle F dingsbums angeschaut, finde ich vom Profil her ganz gut. Die Frage ist nur wie er an einem 27 Jahre Porsche aussieht!?


    Bitte noch mehr Vorschläge, Verschleiß und Regentauglichkeit spielen so gut wie keine Rolle :sunny: :drive:


    Gruß und Danke
    Justus


    PS: VZ 911 - Du hast es gut, H- Kennzeichen kann ja nur noch nen paar Monate dauern. Ich gurke noch min. 3 Jahre mit ner roten Nummer durch die Gegend.

    911 SC Targa -- Bj. 1982 -- Schwarz

    Edited once, last by justus ().

  • Quote

    Original von justus
    Bitte noch mehr Vorschläge, Verschleiß und Regentauglichkeit spielen so gut wie keine Rolle :sunny: :drive:


    ... wenn das kein Vorschlag ist :


    http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6


    43,99 Euro für 'ne Porsche Pelle !


    Auf das Auto gehören 15" Füchse, mit der entsprechenden 195er / 215er Bereifung!


    Was nützt es wenn Du 10 unterschiedliche Empfehlungen bekommst, der Reifenhändler aber nur drei davon besorgen kann !?


    Nächste Woche gibt's erst mal Schnee, dann kehrt wieder Ruhe ein !


    Wolfgang

    Luft ist überall und friert nicht

  • Hallö


    Vielleicht kennst du den "Fred" schon, hier haben wir etwas über Reifen gefachsimpelt :])


    Reifen


    Ich habe seit neuem Brigdestone S02 drauf und bin sehr zufrieden damit.


    Gruess
    Christof


    PS: Ja deine Dimensionen sind die des Turbos bis 85' soviel ich weiss. Somit habe ich dieselben Dinger drauf wie du.

  • Hallo,
    hab mal meine Betriebsanleitung/Pflegepaß '84 kontaktiert. Dort steht zu Reifen, Felgen, Radeinstellung 911 Turbo auf Seite 80, Sommerreifen :
    vorne: 205/55/VR16 auf Schmiedefelgen 7J16 und
    hinten: 225/50/VR16 auf Schmiedefelgen 8J16.
    Damit sollte alles klar sein.


    Gruß,
    Oliver

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...