Lichtschalter im 993

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine komische Frage, vielleicht liegt es daran das es mir vorher nicht aufgefallen ist aber vielleicht habt Ihr eine Antwort:


    Also: nachdem ich meinen 993 nun wieder zugelassen habe ist mir aufgefallen, wenn ich den Lichtschalter drehe bis auf die zweite Stufe, dann zeigt im Tacho das grüne Lämpchen nichts an (es ist also aus). Schalte ich den Lichtschalter nur auf die erste Stufe, also Standlicht, dann leuchtet die grüne Lampe im Tacho. Habt Ihr vertanden was ich meine? Ist ein wenig schwierig das zu erklären..
    Ist das normal, wenn nicht, was könnte es sein? Besser gefragt wie kann man den Fehler beheben?


    Zweite Frage:
    Seit der Wiederzulassung geht meiner Meinung die Servolenkung nicht mehr, bzw. das Lenkrad läßt sich extrem schwer bewegen, gibt es eine Sicherung für die Servolenkung? Da das Auto in der zwischenzeit nicht bewegt wurde wundert mich das schon. Hydraulikflüssigkeit ist keine verloren.

    Besten Dank für die Hilfe

  • Hallo Spider,


    zum 2. Punkt kann ich dir leider nichts sagen, allerdings zu Punkt 1.


    Die grüne Kontrolllampe ist immer genau so in Betrieb, wie du es geschildert hast. Bei Standlicht an ansonsten aus. Da ich sehr viel in Österei unterwegs bin, wo die Nebelleuchten als "Quasi Tagfahrlicht" benutzt werden dürfen habe ich mich an den Zustand schon gewöhnt.


    mfg


    Friedrich

  • Hi,


    die grüne Kontrolllampe bei Standlicht soll so sein.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...