Da ich bei meinem Dicken das Fahrwerk auch einstellen lassen solle, kann ich da einfach mit den Werten zur Werkstatt gehen (falls die die Sollwerte nicht eh haben) oder muss man da beim 28er irgendwas beachten? Hab andere Felgen mit Distanzen verbaut und der Wagen läuft nun schon etwas aus der Spur. Bei meinem ehemaligen 44er hab ich die Einstellung beim ÖAMTC machen lassen und da war ich absolut zufrieden.
Fahrwerkseinstellung 928S4, Vermessungsprotokoll
-
-
Porsche Cayenne S Diesel 4.2 Luftfederung Standheizung PZ Rostock
- Power
- 283 KW /385 hp
- Mileage
- 117,550 Kilometre
- Initial Registration
- 08.2015
45,950.01 €including 19% VAT (not deductible)- Verbrauch innerorts
- 10.3 l/100km
- Verbrauch außerorts
- 7.2 l/100km
- Verbrauch (kombiniert)
- 8.2 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 215
- Energieeffizienzklasse
- C
Porsche Taycan Turbo Abstandstempomat Surround-View PZ Dortmund- Power
- 460 KW /625 hp
- Mileage
- 0 Kilometre
182,490 €including 19% VAT (not deductible)- Verbrauch innerorts
- 0 l/100km
- Verbrauch außerorts
- 0 l/100km
- Verbrauch (kombiniert)
- 28 l/100km
- CO₂-Emissionen g/km
- 0
- Energieeffizienzklasse
- A+
-
- eBay
Hallo papaschlumpf,
Schau mal hier: Fahrwerkseinstellung 928S4, Vermessungsprotokoll Dort wird jeder fündig! :-) -
Ja, alle Ausgangsmessungen sind, soweit vorhanden, innerhalb der Toleranz und somit auch zufriedenstellend (wer jemals ein Fahrzeug mit einer derart komplexen Achsgeometrie eingestellt hat weiß wovon ich rede / schreibe).
Mich stört an der Sache nur die fehlenden Ausgangsmessungen an der HA und Nachlauf an der VA.
Und da fällt mir noch ein:
wurde der Shark denn vorher richtig gefahren und danach (vor dem Vermessen) nicht mehr aus der Federung gehoben??Na Ja, jedenfalls scheint er wieder richtig zu liegen, und nachfragen beim Nachbarn kostet doch nichts.
Gruß Helmut
-
Original von black928er
..... oder muss man da beim 28er irgendwas beachten? ......Ja, der Wagen darf beim oder unmittelbar vor dem Vermessen NICHT angehoben werden!
Ansonsten wieder erst ~ 50km fahren, bis sich das Fahrwerk wieder gesetzt hat .Greetz,
Thommy -
Die Einzelspur rechts vorne war auch ganz schön daneben.
Zusammen mit der nachlauf-abweichung an dem rad ist wohl klar warum er das mit dem Randstein sagte.
Ist nicht so unwahrscheinlich bei den Abweichungen. Muss n ziemlich heftiger Rumms gewesen sein.Ohne jetzt das Shark-Fahrwerk genau zu kennen....
grüßchen
ich -
Hai Jungs.
Danke für die vielen Antworten
Ich muss mal mit meinem Nachbar zwecks der fehlenden Daten fragen.
Bin aber gerade unterwegs.Die Reifen vorne haben sich schlechter abgefahren als die hinteren.
Gruß Andi
-
Hallo,
meiner will auch nicht von alleine immer schön geradeaus.Bevor ich über die Details meines Problems hier schreiben möchte,
hier eine Frage zu den Sollwerten:Auf meinem Protokoll hat der Techniker Porsche 928 von 1991-1995 draufgeschrieben (ich hab aber einen 88er)
Beim Vergleich mit dem oben veröffentlichten Protokoll sehe ich da ganz andere Sollwerte, ins Besondere
VA Nachlauf soll zwischen 3°00 und 5° 00 sein
oben steht da -0°30 und +0°30 undHA Sturz soll zwischen -0°50 und -0°30 sein
oben steht -0°10 und +0°10und auch überall anders habe ich ganz andere Sollwerte da stehen.
Ich wüßte jetzt gerne: Gibt es so große Unterschiede zwischen den Baujahren?
Oder sind da auch irgenwo falsche Sollwerte drin.
Wer hat die richtigen offiziellen Sollwerte für die Baujahre 83-89?
Dieses Forum ist echt toll, schon mal vielen Dank im voraus.
Akulus88
-
Ich wollte eben mal zwei meiner Fahrwerksmessprotokolle aus dem Sommer 2007 abtippen.
Aber sorry, ich habe um diese Uhrzeit keinen Nerv mehr dafür.Ich mache das morgen mal oder spätestens am WoE.
Gute Nacht.
-
- eBay
Hallo papaschlumpf,
Schau mal hier: Fahrwerkseinstellung 928S4, Vermessungsprotokoll Dort wird jeder fündig! :-) - Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
-
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!