Pixelfehler im Display

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo!


    Soweit ich weiß, hilft da nur ein Austausch des Displays.
    Ob dies aber bei Porsche einzeln zu beziehen ist?


    In der Bucht werden für "gängigere" Marken Reparaturen angeboten, suche einfach mal Pixelfehler Audi und schreibe dort jemand an, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

  • Quote

    Original von Vollgas
    Hallo!


    Soweit ich weiß, hilft da nur ein Austausch des Displays.
    Ob dies aber bei Porsche einzeln zu beziehen ist?


    In der Bucht werden für "gängigere" Marken Reparaturen angeboten, suche einfach mal Pixelfehler Audi und schreibe dort jemand an, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.


    Dto. Es muss das gesamte PCM getauscht werden.


    Gruß Klaus

  • Quote

    Original von Damokles


    Dto. Es muss das gesamte PCM getauscht werden.


    Gruß Klaus


    Hallo Namensvetter,


    der Pixelfehler ist in der Kilometeranzeige, sieht man auch auf dem Foto, nicht im Display des PCM!
    Ein komplett roten Streifen im PCM-Display hatte ich aber schon mal, wurde aber anstandslos auf Kulanz getauscht.


    Vorsicht: man tauscht das komplette PCM mit allen Navigations- und Telefondaten. In meinem Fall wurde ein repariertes Gerät eingebaut, das früher in einem 996 in der Schweiz gelaufen ist - anhand der häufigsten Naviziele hätte ich den Kollegen auch besuchen können :eek:


    Ciao
    Klaus

  • Hi,


    ist nach eurer Meinung auf dem Kulanzweg ein Tausch des KM Displays auch möglich? Das Auto ist ja grade mal aus 2000 und hat nicht mal 90.000 auf der Uhr....


    Da sollte sowas eigentlich nicht vorkommen..... :depri:


    Gruß Andreas :drive:

  • Dto. Es muss das gesamte PCM getauscht werden.


    Gruß Klaus[/quote]


    Hallo Namensvetter,


    der Pixelfehler ist in der Kilometeranzeige, sieht man auch auf dem Foto, nicht im Display des PCM!
    Ein komplett roten Streifen im PCM-Display hatte ich aber schon mal, wurde aber anstandslos auf Kulanz getauscht.


    Vorsicht: man tauscht das komplette PCM mit allen Navigations- und Telefondaten. In meinem Fall wurde ein repariertes Gerät eingebaut, das früher in einem 996 in der Schweiz gelaufen ist - anhand der häufigsten Naviziele hätte ich den Kollegen auch besuchen können :eek:


    Ciao
    Klaus[/quote]


    Ahhh, jetzt erst gesehen! Ich dachte in der km-Angabe im PCM-Bildschirm. Also da kann ich auch etwas beitragen: Zwar nicht in der km-Anzeige, aber die Uhrzeit-Anzeige war bei mir defekt. Man musste die gesamte Einheit mit allen Instrumenten tauschen (Garantie). Nachfrage nach den regulären Kosten damals: ca. 2500 €!


    Gruß Klaus

  • Hi Friends & Fans,


    mir wurde gerade ein Instrument aus einem Boxster 2001 angeboten. Das sieht zumindest auf den ersten Blick gleich aus....


    Könnte das passen? ?:-)


    Gruß Andreas

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...