Nano-Zeug auf Speedline Felgen?

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hi,
    hat von euch irgendwer Erfahrung gemacht mit den Nano-Produkten für Felgen? Ich würde meine Speedline gerne mit dem Nano-Dingsbums versiegeln...für die ewige Schönheit :)


    Ätzt es das Zeug rein und die polierte Oberfläche wird ungleichmässig glänzend oder ähnliches?


    Soll man sowas machen oder einfach nach'm fahren Felgen saubermachen nach alter Väter Sitte (sehr spannend bei den geschraubten Speedline - ich wollte eigentlich nicht 4 Stunden die Schräubchen polieren jedesmal) mit mini-Bürstchen und Ohrstäbchen und gut?


    [Blocked Image: http://www.elfercoupe.de/images/speedl.jpg]

  • Sieht schwer danach aus, dass ich das mal testen muss und dann nen schicken Bericht reinstelle. Na ich bin ja mal gespannt...

  • Moin,


    erwartest du innerhalb von ein paar Stunden 20 Meinungen ? :D


    Mir wurde damals, ich glaube es war Nanopoint, davon abgeraten. Auf Felgen soll das Aufgrund des Bremsstaubs nicht lange halten, bzw. nicht viel helfen. Angeboten hatten Sie es aber auch.


    Tunnelbremse

    Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.


    Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

    Edited once, last by Tunnelbremse ().

  • Nee, ich erwarte keine 20 Meinungen innerhalb paar Stunden. Aber eine isja inzwischen da, nämlich Deine :D


    Und die Aussage "abgeraten" ist ja immerhin mal nen Anhaltspunkt. Ich werd es an 1 Felge mal testen und hier meine Erfahrungen reinschreiben. Vielleicht bringts ja wirklich was, und wenns nur das einfachere wegwaschen von Bremsbelagstaub is. Ob einem das dann knapp 40 euronen wert is....


    Ich kaufs mal :RD:

  • Es kann nur einen geben :D (der als Erster antwortet)


    Ich mache es bisher beim Felgenwechsel von Sommer/Winter (Winter/Sommer).


    Auto waschen, Felgen runter und ordentlich sauber machen, dann einwachsen und an die Wand hängen. während der Saison dann halt ab und zu mit Felgenreiniger (Sonax). Im Winter spar ich mir die Arbeit allerdings meistens.


    Tunnelbremse

    Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.


    Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

  • Naja, ich bin was glänzende (polierte, verchromte...) Teile angeht ein grausamer Pedant. Das MUSS glänzen und sobald sich da Staub ablagert, MUSS der wieder weg. Ich wollts mir ein wenig einfacher machen mit dem Zeug, weil ich sonst wirklich mein Leben in der Garage verbringe ... mit polieren. Btw.. Garage lackiere ich grade - rote Seitenwände, Frontwand bekommt ein "Downtown-design" also ne Strasse die aus der Garage durch die Stadt führt ... wahrscheinlich bin ich völlig bescheuert, aber ich fühl mich suagut dabei :sunny:

  • Na dann mach mal ein Foto von der (irgendwann fertigen) Garage, das hört sich ja nett an.


    Bei meiner Garage habe ich eine Plane unter die Decke gehängt, damit es nicht auf´s Auto tropft :depri: .


    Aber in der Großstadt eine Garage in der Nähe zu bekommen ist nicht wirklich leicht (und auch nicht billig).


    Tunnelbremse

    Ich bin hier seit Jahren nicht mehr aktiv, der bekannte Zwischenwellenlagerschaden bei meinem 986er hat mein Vertrauen zu Porsche sehr erschüttert.
    1. Tausch durch Vorbesitzer bei 20Tkm, zweiter Schaden bei 80TKm (Motor somit 60Tkm), siehe Avatar.


    Aus obigem Grund wird es für mich vorauss. keinen Porsche mehr geben, zumal mir die aktuellen Boxster zu "Überdesignt" sind.
    Optisch war für mich das 986-Facelift-Modell das schönste, leider in mangelhafter Qualität.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...