Hoher Benzinverbrauch

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    da mein 2,5l wieder läuft habe ich ihn heute mal ein wenig durch die Gegend gefahren ;)
    Dabei habe ich festgestellt dass ich 13,79 Liter Super auf 100km Fahrt brauche..


    Die Fahrt war zwar flott, übers Land und durch die Stadt, aber ich denke nicht dass das diesen Verbrauch rechtfertigt. Durchschnittsdrehzahl war um die 2500 denke ich...


    Habt ihr vielleicht Vergleichswerte für mich oder Tips wie ich den Verbrauch senken könnte? (Außer sparsamer zu fahren :roargh: )


    edit:
    kann es vielleicht am Luftfilter liegen? Der ist schon ziemlich alt/zu...

    Porsche 944II - Baujahr 1985

    Edited once, last by fabs0 ().

  • Wieso super? Du brauchst doch Super+ :-a!
    Ich brauche davon so um die 11Liter

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

    Edited once, last by Transaxleworld ().

  • Dass ich Super+ brauche wäre mir aber neu :D
    Er fährt zumindest einwandfrei mit Super.... nur braucht er eben so viel ;(

    Porsche 944II - Baujahr 1985

  • Du hast doch nen Ier? Steht da nix von 98 Oktan?
    Zur Info, der Ier hat noch keinen Klopfsensor...

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

    Edited once, last by Transaxleworld ().

  • Porsche 944 2,5l 163 PS Maschine ohne Kat mit deutscher Erstauslieferung Baujahr 84 sollte in der Tat Super Plus benötigen. Früher genehmigten sich diese Motoren sogar verbleiten Sprit! Schau mal in deinen Tankdeckel - dort dürfte etwas von 96 ROZ o.ä. stehen... Super hat nur 95. Halbwegs laufen sollte er auch mit Super. Aber auf Dauer sicher nicht gut für den Wagen. Unter Volllast dürfte er sehr wahrscheinlich "klingeln".


    Wenn du nur Super tankst könnte dann auch ganz schnell dein Mehrverbrauch erklärt sein. Weniger ROZ = weniger Power. Verlangst du dann von deinem Wagen die selbe Leistung mit einer Super statt SuperPlus-Füllung brauchst du eben etwas mehr. Der Energieerhaltungssatz lässt hier im Ursprung grüßen.


    PS.: Mein deutlich schwererer IIer brauch im Schnitt 10,5 Liter SuperPlus.


    Gruß Mirko

  • Gab es da mal nicht etwas, dass in den 80ern Super+ einfach nur Super hieß?

    www.transaxleworld.de

    Ersatzteile für Porsche 924/944/968


    "Transaxleworld formerly known as Onkelsebb"


    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen!

  • Also natürlich ist der Verbrauch deutlich zu hoch. Ich würds einfach mal mit Super+ probieren und wieder messen.
    Ein Bekannter hat einen IIer und den fährt er seit über 150tkm und 13 Jahren im Schnitt mit 9-10L NORMAL Benzin!! Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit meinem 44er auch nie unter 10Liter Super gekommen bin.

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...