Bezugsquelle Mobil 1 996/986 in der Schweiz

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo Leute :wink:

Ich hab mir überlegt bei meinem nächsten PZ Aufenthalt das Oel für mein 996 C2 selber mitzubringen :B....ja ich weiss wer 11 er fährt kann auch das Oel (9Liter)zahlen...denke mir aber es macht doch was her das Oel selber mitzubringen; gibbet immerhin ein kleines Abendessen, bei der Preisersparniss was ich hier im Forum gelesen habe.

Kann mir vielleicht jemand von der Schweizer Fraktion einen "kostenoptimierten" Mobil 1 Lieferanten/Bezugsquelle nennen oder ne Alternative zu dem doch relativ teuren Mobil One ? ?:-(

Grüssle
    Bernd

• Bei mir im PZ wird nicht das Mobil 1 ausgeschenkt, sondern das adäquate Shell (Bezeichnung habe ich im Moment nicht parat, wird sich aber leicht herausfinden lassen). Ob das viel billiger ist weiß ich nicht, kann es mir aber kaum vorstellen wenn Du Dich an die vorgeschriebene Qualität halten willst (ich glaube, das Zeug ist halbsynthetisch).

Gruß Klaus

• Hi Klaus :wink:

Danke für Deine Antwort, von Shell habe ich eigentlich auch nie was Negatives gehört.

Ich meinte jedoch das nebst dem Mobil One welches Porsche ja vorgibt, noch das Castrol als adäquate Alternative in Betracht gezogen werden könnte (-8.

Ich weiss nur, bei meinem letzten PZ Aufenthalt hat das Mobil One mit 180 Euro zu Buche geschlagen *8) . Ist für mich „too much“ auch wenn's nicht "state of the art " is aber nächstes Mal nehme ich das Öl selber mit.

Muss eben nur noch herausfinden wo ich in der Schweiz das Oel zu einem moderaten Preis herbekomme.

Grüssle
    Bernd

• Im Jumbo-Baumarkt (www.jumbo.ch) kostet der Liter 21.50 SFr., 4 Liter kosten 82.50 SFr.
    Ist zumindest billiger als 20€

• Hi Ralph

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii na diese Homepage hat aber ne Nase :jump:

Danke

Bernd

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...