Hallo Zusammen!
Ein tolles Forum hier. Hut ab!
Auch ich überlege mir sehr ernsthaft Porsche Fahrer zu werden und bin dabei mich nach einem 986 S der ersten Baujahre umzusehen. Eine Probefahrt hat mich begeistert. Um besser kalkulieren zu können hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte aus der Praxis. (Keine Angst, ich weiß das der Boxster kein Sparmobil ist )
Meine Fahrleistung wird wohl deutlich unter 10 TKM pro Jahr liegen.
Versicherung und Steuer habe ich eruiert.
Was kostet derzeit ein Boxster S (BJ 99/00/01) im verünftigen (nicht verbastelt, gut gewartet) Zustand und vernünftiger Ausstattung (Leder, Klima, Xenon) bis ca. 100 TKM am freien Markt (einen Kfz-Meister zum checken habe an der Hand)?
Die Porschzentrumpreise kenne ich, bei den mobile.de Preisen weiß ich nicht wie realistisch diese sind bzw. was für Gurken dahinter stecken.
Ein Verbrauch von 12/13 Litern S+ bei eher defensiver Fahrweise ist realistisch?
Wieviel T€ lässt man pro Jahr im Schnit so in der Werkstatt für Wartung, Reparatur und Verschleiss? Komme ich da mit 2-3 T€ hin?
Grüße
Franz