Tieferlegung RS 60 Spyder

  • Techart ist für mich kein Maßstab!
    Ich fahre einen Porsche und keinen Techart,die Porscheleute wissen besser was gut für das Auto ist als irgend eine Tuningfirma.[/quote]



    :deal:
    :thumb:

  • Ich fahre einen Techart und der ist super :thumb:


    Auch mit 20Zoll ]:-)



    Mit 18Zoll Winterreifen ist er komfortabler. Bin allerdings noch jung und kann das ab. :-]

  • Ich habe gerade mit dem für Porsche zuständigen Ingenieur bei Eibach gesprochen.
    Dort gibt es Federn für den 3.4S, welche PASM geeignet sind, und eine Tieferlegung von 30mm pro Achse bringen. Anfang April werde ich meinen RS60 dort zur Ansicht abgeben. Es wird geprüft ob das Fahrwerk sich vom Standard-BoxsterS mit PASM unterscheidet. Sollte dies der Fall sein, wird evtl. eine Kleinserie mit geänderter Höhe für das Sondermodell angefertigt. Werde anschließend berichten. Übrigens, ich habe gehört, das dort auch die Techart Federn hergestellt werden!

  • Nur mal so nebenbei, ich bezweifle das ein Fahrzeug ohne PASM aber mit 30mm Federn von einem Fremdanbieter Härter ist, als ein Fahrzeug mit PASM und Serienfedern. Mal darüber gedanken gemacht?
    Wißt Ihr überhaupt wie hart PASM auf Sport und holprigen Straßen sein kann? Ich bin schon einiges gewöhnt und viele Autos mit nachträglicher Tieferlegung gefahren, aber das PASM ist schon ziemlich hart wenn man das Knöpfchen drückt!
    Die Diskussion ob die arme schwache Boxsterkarosse 30mm Federn abhaben kann ist für mich persönlich sinnlos, da Porsche selbst mit "härteren Bandagen" kämpf nur eben immer noch zu hochhackig :deal:


    Die ganze Porsche-Politik ist für mich ein absoluter Witz und hat nichts mit Sinn und Zweck zu tun, ob ein Fahrzeug so wie es vom Band kommt das Optimum an Performance darstellt ]:-)
    Das ist alles nur Geschwätz und wer es auch noch glaubt, das unter dem goldenen Wappen auch wirklich überall Gold drunter ist, der is nun mal selbst schuld *8)
    Die wollen einfach nur Ihre Teile mit Apothekerpreisen verkaufen und wenn mal was auf Garantie kommt dann haben Sie eine Ausrede damit der Kunde auf den Kosten sitzen bleibt :deal:
    Zitat PZ Mitarbeiter: ..." Herr X, wenn Sie mal einen Motorschaden haben sollten und ein Bezirksleiter kommt vorbei, um sich das ganze anzuschauen wird er sobald er Ihr Fahrzeug mit den offensichtlichen Nicht-Original Felgen sieht gleich wieder zurückfahren und sie haben dann den Salat und es wird ein teurer Spaß..."


    Gleiches Beispiel das meine Batterie gestern platt war. Eine Woche PZ Aufenthalt, dann nur Heim und das Auto stand ganze 5 Tage und Porsche Assistance mußte kommen wegen Starthilfe. Aussage PZ: "...Herr X wir müßen suchen, aber vermutlich ist es Ihr Nicht-Orginales Radio...." Ist ja klar wenn mein Auto dort ist und die suchen, was dann tatsächlich schuld war oder? Nur komisch das mein Radio seit Juli keine Prboleme macht, aber der Streik nach 10km Heimfahrt vom PZ kommt §-)
    Alles nur gelabber und es gibt tatsächlich noch Leute die über 50TEUR für ein Premiumfahrzeug ausgeben und sich noch über die Rosarotebrille freuen die es natürlich nur gegen Aufpreis dazu gibt, damit man dann dem Porsche-Gott alles glaubt :rf:
    Sorry just my 5 cents, mußte ma raus, is ein scheiß Tag heute ;)