Tieferlegung RS 60 Spyder

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,

spielt jemand - so wie ich - mit dem Gedanken, seinen künftigen RS 60 Spyder tieferzulegen (nur Federn)?
    Kann dies irgendwelche negativen Einflüsse im Vergleich zu einem normalen Boxster haben?
    Meine Frage begründet sich in dem Bugteil des Sport Design Paketes, aufgrund des veränderten Böschungswinkels, da ja beim RS 60 angeblich das Fahrwerk und Stabis anders eingestellt sein sollen etc. etc.
    Oder ist hier eine Tieferlegung rein mit Federn so unbedenklich wie bei einem normalen Boxster auch?

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge.

Grüsse
    Oli

• Hallo Oli,
    ich werde meinen RS60 Country vermutlich auch mit Federn näher zum Asphalt bringen, und habe keine Bedenken dabei.
    Wie stehts bei dir mit Rädern?
    Ich bekomme vom PZ das Carrera Sport Rad getauscht, habe in Gedanken aber schon einen Satz 20 Zoll Räder montiert.
    Da ich mit Carstyling meine Brötchen verdiene, muß man ja zeigen was geht!
    Gruß
    Rainer

• Hallo Rainer,

ursprünglich hatte ich mir ja einen normalen Boxster bestellt und dann wieder storniert. Bei diesem hätte ich auf jeden Fall 20-Zöller montiert. Beim RS 60 werde ich es jetzt wohl bei den Rädern ab Werk belassen, da sie einfach zum Sondermodell dazugehören und ich sie auch nicht gerade schlecht finde.

Aber tiefer muss er auf jeden Fall!!!

Gruss
    Oli

• Mal ne blöde Frage, ist hier im Forum bestimmt schon besprochen worden, aber geht das Tieferlegen über die Federn in Verbindung mit dem PASM überhaupt??

Gruß

Olaf

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Klar geht das!

Ich meine sogar, dass zum Beispiel H&R einmal Federn für "mit PASM" und einmal für "ohne PASM" hat.

Selbst ein spezielles Gewindefahrwerk, dass die S-Taste vom PASM weiterbenutzt gibt es. Ich habe aber gehört, dass beim Gewindefahrwerk mit PASM nur noch die Höhe verstellt werden kann, da die Dämpferkennung für PASM vorgeben ist, bzw. durch dieses elektr. geregelt wird. Geht aber sicher alles auf Kundenwunsch ;)

• Gewindefahrwerk mit PASM???? :-a

Wie soll das gehen? Ist das Gewinde nicht an den Stoßdämpfern beim Gewindefahrwerk? Oder sitzt es auf einer seperaten Hülse über dem Dämpfer?

Ich denke das große Problem bei PASM mit Tieferlegung wird sein, das die Eigenfrequenz des Dämpfer Feder Systems verstimmt wird durch kürzere Federn und dadurch die Funktion des PASM beeinträchtigt wenn nicht sogar vernichtet wird.

Gruß

Olaf

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• Hallo zusammen,

ich würd an dem nichts verändern, wieso kauft man sich sonst ein Sondermodell! Der ist schön und besonders, so wie er ist!

Gruß
    Dumani

"Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford

Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...