Motorruckeln beim 3,2 G Modell

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Motor (88ger Carrera 231 PS,Nachgerüsteter Kat), er ruckelt zwischen 120 und 160Kmh (schneller bin ich noch nicht gefahren). Er ruckelt bei gleichbleibendem Gas geben, sowie beim plötzlichen Gaspedal durchtreten. Im Stand läuft er völlig normal, nur sobald er warm wird fängt er an zu Bocken.
    Es wurden ausgewechselt:
    DME Relais
    Benzinpumpe, Benzinfilter
    Verteilerkappe und Finger
    Zündkerzen


    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee.

  • das kling absolut nach zu magerem Gemisch sobald er warm ist, scheint an der Einspritzanlage zu liegen. Ich tippe auf die Nachrüst-Lambdasonde :headbange

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

    Edited once, last by Eddi ().

  • Oder ein wackelige Zündkerzenstecker / angenargtes oder angescheuertes Kabel?! Lass ihn mal im dunkeln laufen, vielleicht erkennst Du ob irgendwo ''ein Funke überspringt''?!
    Eventl. drehste ihn mal im Stand so hoch, wie als wenn er 160km/h fährt...
    Grüsse Kf

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken." (Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Greg


    Hallo,bei mir war es das Masseband vom Motor zur Karosserie!
    Versuch das mal mit Mos od. WD 40 einzusprühen wenn es besser wird dadurch musst Du sowieso ein neues geben und wenn nicht hast Du eine Fehlerquelle ausgeschaltet.


    Mfg Tom :wink:

    3,2 Carrera MJ 1987
    944 S2 MJ 1991
    993 Carrera MJ 1995
    996 Carrera MJ 1998
    996 Turbo MJ 2001
    944 S2 Cab. MJ 1989

    SL 500 Mj 1990 R129

    996 TT Mj 11/2003


    ----Verkauft------



    991.1 S

  • Schon mal den NTC 2 durch einen Widerstand ersetzt, um zu prüfen, ob er der Übeltäter ist?


    Gruß


    Tobias

    Porsche 911 Carrera-Evo 3,4


    292 PS, 335 Nm, 270 km/h

  • (88ger Carrera 231 PS, ruckelt zwischen 120 und 160Kmh (schneller bin ich noch nicht gefahren).


    Schalte doch mal in den 4- gang :D :D sorry-- :razz:konnte nicht anders f-mod tommi

    Der Mechaniker stirbt zum schluss....

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...