Kaufberatung Porsche 993 Cabrio

  • Servus zusammen,


    ich habe heute ein 993 Carrera Cabrio (C2) besichtigt. Das Fzg. ist Bj. 03/1995, hat nachweisbare 154000km, 4. Vorbesitzer, ist scheckheftgepflegt (Sportwagenservice Dunkel in Sindelfingen), 6-Gang Schalter, Airbag Fahrer/Beifahrer


    Neu sind in 2004 Verdeck, Kupplung und Querlenker VA. Kofferraumhaube und Frontstoßstange sind neu lackiert (Steinschläge). Zudem hatte der Wagen mal einen leichten Streifschaden (Türe, Seitenteil li). Der Verkäufer kann aber ein Gutachten vom Sachverständigen (Datum 01.03.2008) vorlegen, in dem bestätigt wird, dass der Rahmen nicht beschädigt wurde und die Spaltmaße den Werksangaben entsprechen. Was ist sonst noch wichtig. Motor ist trocken, Bremse an VA neu und an HA 70%. Reifen hinten neu vorne 5mm. Ansonsten ist der Wagen unverbastelt und befindet sich im Originalzustand. Er fährt sich gut, schaltet leicht ruppig hoch bei niedirgen Drehzahlen.


    Könnt ihr mir sagen wieviel der Wagen kosten darf (Preisspanne)?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!!


    Gruß, vieira2

    VW Käfer 1303 Bj. 74
    Porsche 993 Cabrio Bj. 96

  • Hallo,
    ich hatte mir vor zwei Jahren einen Ähnlichen geleistet, jedoch ohne tiptronic.
    Ich würde sagen 35000.- € bis 38000.- € bei Top Zustand
    Tschau Andi

  • Hallo,
    Von was traeumt ihr den Nachts ?:-( ?:-(???????? 35 -38 Tausend fuer einen 95ziger, 140T auf der Uhr und 4te Hand............ ?:-(
    Hab gerade meinen im Angebot bei Mobile De und die Kundschaft tut sich schon bei 30sig Tausend schwer........... :hilferuf: Beim Kauf eines 2006 Boxter S fuer 48000 bietet ein PZ gerade mal 25500......
    Na dann in diesem Sinne
    Gruss Will

  • Zitat

    Original von eiko911
    Hab gerade meinen im Angebot bei Mobile De und die Kundschaft tut sich schon bei 30sig Tausend schwer...........Beim Kauf eines 2006 Boxster S fuer 48000 bietet ein PZ gerade mal 25500......
    Na dann in diesem Sinne


    Tja, in Zeiten knapper Kassen und der Leasing-Mentalität kein Wunder. Wird halt immer schwieriger jemanden zu finden, der einem 30 k € cash auf den Tisch legt!
    Aber vielleicht zeigt das auch nur, daß für einen Elfer die Zahlungsbereitschaft nicht mehr so hoch ist...
    Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!


    Schönen Gruß

  • Hi,
    geh mal zum Kiosk , in der neuen 9ELF ist eine Kaufberatung für genau so ein Fahrzeug drin. Inklusive Schwachstellen und Preisspanne , die sich nach deren Tabelle bei 150Tkm zwischen 29Tsd und 48Tsd € bewegt . Wobei der obere Betrag wohl eher für die seltenere Allradversion mit dem schon 285 PS starken MJ 96 gelten dürfte.


    P.S. Wenn der Preis stimmt , kaufen , billiger werden die nicht mehr.

  • eiko ist doch eine super sache liegt genau in meinem budget..du verkaufst für 26 k läßt dir vom pz 8 % für den boxter geben dann bist du schon schwub bei 30k....passt doch gruß munga

    Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

    schöne Grüße

    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Munga ()

  • Zitat

    Original von eiko911
    Beim Kauf eines 2006 Boxster S fuer 48000 bietet ein PZ gerade mal 25500......
    Na dann in diesem Sinne
    Gruss Will


    Um ihn dann für 38 hinzustellen...womit wir uns im Kreise drehen..


    siehe auch dieses Angebot (wovon träumen DIE eigentlich nachts?)


    http://www.porsche-willich.de/…edcars/id157131/info.aspx


    ich kenne den Wagen aus eigener Anschauung...hat Nachlackierungen und ein Verdeck was aussieht wie "extreme stonewashed".


    Aber meiner Meinung nach ist 38k mit dem km Stand nur für ein absolutes Topfahrzeug im Privatverkauf zu erzielen. Und das scheint mir bei den beschriebenen Vorschäden mal sicher nicht der Fall zu sein ;)

  • Genau,
    so ist die Preispolitik der PZs,aber sie scheint aufzugehen!!!!!! Weil man eigentlich immer den bequemen Weg gehen möchte.....Auto abgeben fertig. Kein "aber da ist so ein Geräusch" oder "was is konkrett letze Preisss" muss doch billiger macken!!!!
    Gruss Will :wink: