Wo ist das Relais welches den Klappenauspuff steuert

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo,


    jetzt habe ich schon so viel über die verschiedenen Möglichkeiten der Klappensteuerung gelesen aber niemand hat verraten, wo ich das Relais beim 997 S
    finden kann.


    Danke im Voraus für die Info.


    Gruß


    gotoal

  • Hast Du nicht die Ankündigung von PFF " Klappenauspuff bei 996/997 und Umgehung der automatischen Lautstärkeregelung" gelesen? Ich wette, Du holst Dir gerade eine gelbe Karte! :deal:


    Gruß



    Michael

  • für den 96´er könnte ich es verraten, bin aber kein Politiker


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Meine auch mal gelesen zu haben, dass beim 997 die Steuerung nicht mehr über ein Relais stattfindet, sondern über die Software der Sport Taste des PASM, bzw Sport Chrono Paket...und die gewünschte Modifizierung ist beim 997 dadurch nicht möglich.


    So gesehen hat sich die Suche dann erübrigt...

    ...der, dem 380 Beiträge abhanden gekommen sind.


    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß wann sie wiederkommen - Oscar Wilde


    993 Carrera Coupé
    996 "40 Jahre 911"
    996 GT2 MK2 Clubsport

    Edited once, last by Bernd_911 ().

  • Quote

    Original von Bernd_911
    Meine auch mal gelesen zu haben, dass beim 997 die Steuerung nicht mehr über ein Relais stattfindet, sondern über die Software der Sport Taste des PASM, bzw Sport Chrono Paket...und die gewünschte Modifizierung ist beim 997 dadurch nicht möglich.


    So gesehen hat sich die Suche dann erübrigt...


    So kann das wohl nicht sein, denn ich habe kein SCP und trotzdem (u.A.) die Original-Werkssteuerung für den Auspuff. Der wurde im PZ eingebaut und ich habe damals zugesehen. Der Mechaniker machte sich auch hinter dem - von innen gesehen - linken hinteren Sitz zu schaffen, wo, nach seiner Auskunft, das Hauptsteuergerät im 997 sitzt. Könnte also sein, dass von dort gesteuert wird.


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    ich weiss nicht wo und wie die Steuerung verändert werden kann.


    Habe mich aber im PZ erkundigt, Veränderung durch Zahlung von
    600 EUR alles möglich,


    LG
    Marc, Wien

  • Beim 997 wird die Klappe durch vom Steuergerät gesteuert und nicht mit dem Relais wie beim 996 ...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...