erster porsche !!

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.
  • Hallo erstmal in diesem Forum !
    Bei meinem ersten Post muss ich mal über meinen ersten Porsche reden. Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einem "Spassauto". Meine Gedanken spielten schon länger mit einem 996 Cabriolet, da man nach meiner Meinung mit diesem Modell am meisten Auto fürs Geld bekommt, und ich persönlich den 997 (nach Probefahrten) nicht wesentlich besser empfand. Der 997 gefällt mir von außen wesentlich besser, der 996 gefällt mir allerdings von innen besser, da der 997 schon sehr glatt gebügelt erscheint.
    Vor 4 Wochen ergab es sich, das ein 996 Cab. BJ 11/04 in unserem PZ stand. Habe gleich eine Probefahrt vereinbart. Der Zufall wollte es, das ich am gleichen Tag eine Probefahrt mit einem BMW 335i cab. vereinbart hatte. Was soll ich sagen, wir haben zuerst den Porsche abgeholt (mit Regierung) sind dann nach ausgiebiger Probefahrt zu BMW. Gegen den Porsche wirkte der BMW von Anfang total glattgespült und langweilig, obwohl er sicher ein gutes Auto mit einem guten Motor ist.
    Die Probefahrt war nach 10 min. zu Ende.
    Zurück ins PZ, Porsche gekauft, glücklich, infiziert !!!!!!!


    P.S.: Fahre selber noch einen zwei Jahre alten 530 d touring und bin auch ein großer BMW Fan, also die Kritik über den 335i nicht falsch verstehen !

  • Hallo!


    Ich weiss, was Du meinst. Ich bin auch ein großer Fan von BMW, aber was der Porsche bietet hat BMW einfach nicht:


    - Perfomance
    - Spirit
    - Individualität
    - "aus dem vollen geschnitzt"


    BMW wollte mir gerne einen M Z4 verkaufen. Das wäre eventuell gegen eine Cayman s eine Alternative gewesen. Für einen 911er ist das kein Gegener.


    Zum 335i Cabrio: Wir fahren unter anderem den Vorgänger. Das aktuelle Modell finde ich mißlungen. Formal ist das ja alles in Ordnung. Aber wo sind "emotione"?Selbst BMW rudert jetzt zurück und bringt das 1er Cabrio mit Stoffverdeck. Der nächste 3er Cabrio soll auch wieder die Stoffmütze bekommen. Das sagt eigentlich alles.


    Gruß




    Michael

  • Hi und Glückwunsch :blumengruss:


    Eine gute Wahl, fahre auch beide Fabrikate - und bin mit beiden in ihrem/unserem jeweiligen Bedarf äußerst zufrieden.


    Aber: Porsche rules! ]:-)
    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Ein Glück für dich,
    ich hatte es schon einmal gesagt:


    Willkommen im Club, irgendwann merkt auch ein BMW-Fahrer, dass sein Auto nur die willkommene Vorstufe zum Porsche fahren ist. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • oha, wenn BMW die Vorstufe zum Porsche ist, dann fährt irgendwann mal jeder einen.......

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Quote

    Original von wolfgang31248
    ich hatte es schon einmal gesagt:


    Willkommen im Club, irgendwann merkt auch ein BMW-Fahrer, dass sein Auto nur die willkommene Vorstufe zum Porsche fahren ist. :wink:



    Japp, so scheint es wirklich zu sein. Ich bin ja auch vom Z3 auf den Boxster umgestiegen und bereue es keine Minute, dass es nicht der M Z4 geworden ist.

  • Hi,


    willkommen im PFF :thumb: und viel Spaß hier und mit Deinem Cabrio :drive: :sunny:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...